Zum Inhalt springen

Der alte Daum Server ist ausgetauscht !!!!!!!!!!!!!!!


starbug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ch hatte heute morgen noch einmal eine E- Mail an Firma Daum geschrieben, da ich mit dem Kontakt zu Herrn Preuß eigentlich gute Erfahrung gemacht hatte.

 

Guten Morgen Herr Schmitt (oder Herr Preuß),

ich weiß nicht, ob es an meiner Mail lag, aber auf alle Fälle läuft der Server wieder :)

Leider ist es so, dass heute oder auch morgen nicht ein einziges Rennen zu vom Server angeboten wird.

Gerade bei diesem Wetter treffen sich immer mehr „Däumlinge“ zu einem Rennen.

Viele (so auch ich) haben sie ein Daum Ergometer nur aufgrund der Online Rennen gekauft.

Da gehört es dann eigentlich zu Ihrem Kundenservice, diesen auch zu pflegen !!

Im Moment sind viele Nutzer schon enttäuscht vom Service der Firma Daum, und die „Vogel Strauß Taktik“ hat noch nie Erfolg gehabt.

Es wäre schön, ich denke sogar, es ist ihre Plicht, einen Mitarbeiter abzustellen der sich hier kümmert. Das sind doch bloß 10 Minuten am Tag.

Ich glaube wirklich, sie verkennen das Potential, dass sie hier (noch) besitzen.

 

UND..... ICH HABE EINE ANTWORT BEKOMMEN !!!!!

======================================================================================================================

Sehr geehrter Herr Schnepel,

ich muss Ihre email mal weiterleiten. Der Server ist wohl ausgetauscht , aber die Daten sind scheinbar noch nicht wieder installiert . Hier im Service haben wir keine Kompetenz um solche Arbeiten zu erfüllen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Klaus-Dieter Preuss

daum electronic GmbH

Flugplatzstr. 100

90768 Fürth

======================================================================================================================

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ;-)

 

das ist ja alles schön und gut, ABER: wir daum da endlich mal was neues hochziehen.

 

Vor jahren war daum hier führend; jetzt kommen kettler etc und bieten alle was an. ich persönlich halte die daum bikes für fast unzerstörbar und der service (sollte was kaputt sein) war bis dato immer erste sahne.

 

nur im technischen halten die sich ordentlich raus und zurück.

 

hat man da nichtmal einen konakt, der was bewirken kann? die plattform mit den online rennen ist dermaßen überholt; das ist doch echt zum mäusemelken und ergoplanet geht auch nicht mehr voran, seit tilo da auch nichts mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonne: so richtig hat der sich nicht geäußert. mal gucken oder so. Ich wäre auch für eine Ansage von ihm, da wüsste man, ob man noch was zu erwarten hat oder Ergoplanet und Daum-Online Geschichte sind...

 

@yo: hat leider nicht jeder ein 8i. Angeblich soll ja Virtualtraining oder wie das heisst mit dem 8008 laufen. Aber anscheinend nicht in der aktuellen Version. Da soll, auch wieder angeblich, ein Update bis Jahrenende kommen.

 

Momentan ist das irgendwie alles nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich gerne, dass tilo genervt ist. früher war er immer feuer und flamme und hat trotzdem weitergemacht, software vorangetrieben bzw fehler ausgebessert.

 

heute leider nicht mehr. kann ich ja verstehen, aber da soll er einmal richtig farbe bekennen, wie es mit seinem projekt ergoplanet weitergeht udn dann weiss jeder bescheid.

 

an daum glaube ich nicht mehr. die plattform ist scheiße. die serverfehler die letzten jahre, die plattform, einfach alles.

 

ohne ergoplanet (win 10) und anständige daum-server (oder eigene software) kann man das radeln vergessen irgendwie... und jetzt einfach ein kettler zu kaufen, da würde meine frau mich nicht begeistert anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonne: so richtig hat der sich nicht geäußert. mal gucken oder so. Ich wäre auch für eine Ansage von ihm, da wüsste man, ob man noch was zu erwarten hat oder Ergoplanet und Daum-Online Geschichte sind...

 

@yo: hat leider nicht jeder ein 8i. Angeblich soll ja Virtualtraining oder wie das heisst mit dem 8008 laufen. Aber anscheinend nicht in der aktuellen Version. Da soll, auch wieder angeblich, ein Update bis Jahrenende kommen.

 

Momentan ist das irgendwie alles nichts....

 

 

 

Es kann sein, dass bei ergo8i auch was mit dem 8008 geht, ist aber ungewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich gerne, dass tilo genervt ist.

 

Glaub ich nicht :p

 

Sorry, aber erstens war da jemand anderes gemeint. Zweitens ist der Server nicht von mir und ich bin auch kein Sprachrohr von/zu Daum! Daher sind zu diesem Thema zumindestens meine Nerven nicht all zu sehr angespannt...

 

Zu den Restlichen Themen Win10 / Roadmap melde ich mich bis zum WE mal noch etwas detailierter...

 

... aber da soll er einmal richtig farbe bekennen ...

 

Zu was genau soll ich aber Farbe bekennen? Und wie mache ich das "richtig" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne nur das online fahren mit ergoplanet, und dass macht mir in einer Gruppe richtig Spass !!

Ich hoffe, dass es kurzfristig alles wieder ordentlich auf die Beine gestellt wird.

Wenn ich alleine fahre(n muss) ist es dann schon etwas zäh.

Ich habe einen alten Rechner im Keller stehen, der läuft mit Windows 7, und dass bleibt auch erst einmal so.

Von daher brauche ich nur einen funtionieren Server der Firma Daum, ordentliche Strecken zu vernünftigen Zeiten, und mindesten einen,

möglichst aber mehrere Weggefährten, dann bin ich schon glücklich :U:

Auf eine andere Plattform umsteigen möchte ich garnicht, denn "Never change a running System"

Aber es muss dann auch laufen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Never change a running System"

 

... und genau das ist der Punkt. Diese Diskussion würde es nicht geben

wenn es ein "running System" wäre.

Mir wäre es auch am liebsten wenn ich auf diesem System bleiben könnte

aber wenn man die Entwicklung von Daum betrachtet ist das ein Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnelltreter: das reicht schon mit der farbe. dann wissen wir bis zum we, ob sich jetzt was tut oder nicht...

 

klar, daum pennt hier gewaltig. kann mir nur vorstellen, dass es dort lange wege gibt und keienr will was entscheiden/bestimmen... ich frage mich aber, ob man die konkurrenz im blick hat? auf der anderen seite mus sich so eine firma auch die frage stellen, was ist der kosten/nutzen faktor. wegen 100 radler (naja, wenn sich ejder was neues von daum kaufen würde, würde das ja doch viel sein) hier viel investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonne: das ist mir schon klar...

 

ich stell mir daum so vor. irgendein hansel ist für den server nebenbei zuständig. eigentlich hat er keinen wirklichen plan wie das laufen soll. der chef sagt, es läuft doch irgendwie und gut is. kann mir nur vorstellen, dass der anteil, der hier auf einen tollen server hofft so gering ist, dass denen das egal ist. jede firma würde sonst anderes damit umgehen.

 

ohne tilos zutun mit ergoplanet wäre daum bei uns (indoor radlern) fast tot. wenn "uns" aber nur 1% (wenn überhaupt) des umsatzes ausmacht, kann ich daum gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...