Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Scout

Den Satz am Anfang mit der geistigen Bullemie find ich super und er triffts auf den Kopf.

:D (ich gebs zu, ich bin so pedantisch....)

Wir haben uns in Psycho mit Montessori genauer befasst. Ich muss sagen, ich find das was sie sagt vollkommen richtig und die Ansätze sehr interessant,

ABER

in unserer Gesellschaft ist leider kein Platz dafür :( . Es geht eben primär um Leistung, die persönliche Entwicklung wird als "Nebensache" betrachtet. Da sich die Montessori-Pädagogik nicht unmittelbar in Leistung äußert, bleibt sie auf der Strecke. Einen Arbeitgeber interessiert die erbrachte Leistung und nicht (oder zumindest kaum) wie es dem Menschen privat geht.

Dass diese 2 Faktoren zusammenhängen wird ignoriert, solange bis die Situation eskaliert und daher auch die Leistung eklatant abfällt.)

(Wie sehr dieses Denken der Gesellschaft langfristig schadet, ist allerdings auch klar..... :s: )

Finster.......sehr finster.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...