Zum Inhalt springen

Welches Chesini-Rennrad?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Alle!

Ich habe absolut GAR keine ahnung von rädern, muss/will aber eines verkaufen. daher wollt ich fragen, ob mirhier jemand sagen kann, um welches chesini-modell es sich bei meinem rad handelt, oder von wann, oder ähnliche infos geben kann. außerdem will ich vor allem gern wissen, wieviel ich dafür verlangen kann.

Freu mich über Tipps!

Berit

WP_000546.jpg

WP_000547.jpg

Geschrieben

guten abend

wenn im tretlagerbereich die markierung 83 ist, dann ist der fahrradrahmen ca ende der 80-er jahre gebaut.

ich fahre diesen rahmen immer noch ... und er fährt gut!

ich würde so gegen 200 euro dafür schätzen - je nach allgemeinem zustand.

für mich der einziger nachteil des rahmens sind die zentral am oberrohr positionierten schalthebel.

die züge sind unter dem tretlager einfach über die tretlagerhülse geführt - nicht so lässig, ab war halt damals so.

ich habe echt mal überlegt den rahmen nachträglich umlöten zu lassen - hab´s aber dann doch sein lassen.

trotzdem: ich würde so gerne mit 9 oder 10-fach brems/schalthebeln fahren ...

auch sehr schön finde ich die ausfallenden hinten - sind cool looking.

das ursprüngliche einbaumaß von 126 mm habe ich einfach ignoriert - der neu laufradsatz (chris king/velocity a 23) passt stylingmäßig gut zum grazilen stahlrahmen.

aaaah und noch was: flaschenhalter anlöter am sattelrohr fehlen im sommer sehr! die mach´ ich mir sicherlich noch rein ... bis zur pension...

sodala - das war´s

ronny.hoe

chesini am lago.jpg ... so schaut´s aus.

P1070193.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...