Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

wir sind bei le tour ultime drüber

es geht von westen - luz st. sauveur

oder osten: st.marie de campan

westen ist 1km länger u 50hm mehr - sind etwa 1400hm bis oben.*

Gast User#240828
Geschrieben
und vermutlich sind beide auffahrten gleich schön, oder?

schön liegt ja im auge des betrachters, je höher man kommt - desto "schöner" wirds;

wenn man von westen rauffährt, wirds nach 3/4km landschaftlich wirklich reizvoller als am fuß des berges - für eine tagesfüllende tour könnte man den aspin anhängen, bei weitem nicht so hoch (ca. 1400m glaub ich) - da kommen noch 850 hm. dazu (auch von westen).

der aspin fährt sich lange im schattigen wald, also gut bei hitze - die sicht wird erst oben schön und geht dann in die weitere ferne.

Geschrieben

Hi McReady, ich war mal vor laaanger Zeit alleine vor Ort, hab am Aspin wild gezeltet, dann mim Auto runter nach Saint Marie de Campan, dort parken.

dann die (ziemlich lange) Radrunde:

per Rad rauf nach LaMongie und weiter auf den Tourmalet-Pass. runter bis Luz Saint Sauveur, Kaffeetrinken :)

dann hab ich mir die Auffahrt nach Luz Ardiden gegeben. Dort, wo der Lance Armstrong in das Plastiksackerl eingehaggelt hat...

Böser Hügel, steile Serpentinen.... und eine Sackgasse. Oben nur Schilifte. Aber das war es wert! Die Strasse dort rauf ist anfangs bissi komisch zu finden...

Dann alles runter, bis Lourdes. Und dann noch irgendwie durchs Pyrenäenvorland retour zum Auto (das war zum Schluss bei Hitze fast das anstrengenste...).

Ich denke, von Osten rauffahren ist etwas reizvoller als von Westen. und man hat so eine Art Zwischenziel mit LaMongie.

Hautacam wäre auch cool gewesen, ich war aber schon a bissi k.o.!

Die schönste Tour dort war aber auf den Solour-Pass und weiter zum Aubisque-Pass. DAS ist wirklich reizvoll.

Viel Spass dort unten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...