fredcorner Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Also wegen dem Alter Bertl mach dir keine Sorgen, ich habe heuer mit 52 erst angefangen Kraulen zu lernen. Das einzige Problem mit dem Alter ist dein Körper vergißt viel schneller, besonders Bewegungsabläufe die du vorher über 1-2 Wochen erlernt hast sind nach 2 Wochen Pause weg du fängst wieder von vorne an. Es geht vielleicht ein bißchen schneller ist aber genauso mühsam. Ich bin schon mit Neopren Brust (OD) geschwommen weil ich da einfach schneller bin, aber durch die BRUST-Beine und Armebewegungen füllst du dir jedesmal deinen Anzug mit Wasser an und zusätzlich muß du auch gegen die Spannung des Anzug ankämpfen. Zumindest mein Neo ist eindeutig fürs Kraulen gebaut. Ich konnte heuer nach 10 Tagen Urlaub am Meer 1500m im Selbstlernstil Kraulen. Lange Pause. Jetzt kämpfe ich wieder schon nach 200 m Kraul im Bad. Aber es wird schon werden, notfalls wechsele ich beim IM auf Brust. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.