BikerAlex Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Liebe BB- Gemeinde, Der Sattel meines Scott Scale knarzt in letzter Zeit unter Belastung. Im Wiegetritt tritt das nervige Geräusch nicht auf,deshalb bin ich mir ziemlixh sicher das es der Sattel ist. Soweit so gut. Habe am Dienstag das Sattelrohr geputzt und eingefettet sowie die zwei Schrauben bei der Sattelklemme gewechselt. Am Nachmittag eine Ausfahrt getätigt, aber das Geräusch blieb. Gestern auch die Klemme und sämtliche Kontaktstellen sorfgfältig eingefettet und eine Wienerwald Ausfahrt gemacht, wobei das Knarzen nach 20km wieder auftrat. Jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Es ist egal ob ich den Sattel hinten, vorne oder mittig belaste. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 mal ne andere Stütze und Sattel probieren um die Ursache einzugrenzen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 wie der ritter sagt, ich würde erst einen anderen sattel probieren - dann eine andere stütze mit selben sattel, dann beides u zuguterletzt die schelle dazu tauschen.. Zitieren
dg86 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 details zu sattelstütze und sattel könnten hilfreich sein. Alu/Carbon Stütze? Sattel mit Carbon Rails? Kenne auch eine gewisse Geräuschentwicklung von Syncros Sätteln mit Carbon und Ti Rails. Da Scott Scale evt. auch Syncros Sattel? ansonsten allgemeine Hinweise: - Drehmomente beachten, Sattelstreben nicht zu fest klemmen. - Sattelstütze säubern und abhängig von Materialien mit Fett oder Montagepasta arbeiten. Zitieren
BikerAlex Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Ok danke, werde heute es heute mit anderem Sattel und anderer Stütze versuchen. Dg86, nein es kein Carbon Sattel, aber ja es ist ein Syncros. Drehmomente hab ich auch eingehalten. Das es gestern diese Geräuschentwickluhg gab wunderte mich, da ich alles gesäubert hatte und auch die Klemme keine Schäden oder dergleichen hat... Mal sehen.. LG Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Zitieren
dg86 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 frei nach dem Ausschlussprinzip... syncros xr1.5 mit Ti Rails hat sich bei mir erst nach längerer zuwendung mit (http://www.bikediscount.at/Shimano-Workshop-Montagepaste?googleat=1&gclid=CKb0hOyfwM0CFa0V0wodttIAPQ) mit der kcnc ti lite 8000 geräuschfrei vertragen, während auf einer ritchey wcs carbon kein geräusch vernehmbar war. Im Prinzip dasselbe Verhalten hatte ich aber umgekehrt (knarzt auf ritchey, geräuschfrei auf kcnc) mit einem syncros xr1.0 mit carbon rails... diverse andere sättel von fizik, selle italia, ritchey, tune hatten diese lustige eigenschaft nicht Zitieren
derDim Geschrieben 26. Juni 2016 Geschrieben 26. Juni 2016 meine Sättel knarzen alle dort wo die rails in die Satteldecke gesteckt sind umdrehen und rein bisschen Öl rein laufen lassen bringt kurzfristig hilfe Zitieren
BikerAlex Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Geschrieben 27. Juni 2016 Problem gelöst einfach den Sattel gewechselt und eine Ruhe ist. Danke für eure Antworten! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.