Zopek Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Hallo, hörst sich jetzt vielleicht ein bisserl komisch an: Ich trainiere im Winter grundsätzlich auf meinem Daum Ergometer mittels Coaching, viermal die Woche - Konditionstraining. Das Choaching habe ich jetzt im Sommer auf dreimal die Woche reduziert, ansonsten bin ich mit meinem MTB in der Natur. Jetzt wird mir das allerdings zu mühsam, wenn was Wetter schön ist, bin ich fast nur draußen, muss aber trotzdem auch das Coaching machen (bei Regens ist's eh kein Problem). Jetzt möchte ich Coaching abstellen und nur bei Bedarf - eben Schlechtwetter oder so - auf dem Daum Konditionstraining machen (Dauer ca. 1 Stunde. Da gibt es jede Menge Programme auf dem Gerät und ich bin mir nicht sicher, welches das Geignetste ist. Was denkt ihr, welches Programm würde sich am Besten anbieten, ohne einen Konditionsrückschritt zu erfahren - sollte auch abwechslungsreich sein? Oder gibt's welche zum Downloaden? Danke Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Was ist beim Daum, Konditionstraining? 4x3h GA1? Wenn du 4x die Woche Biken gehst, wirst net schlechter. Egal wie du es gestaltest.... Ohne bestehende Leistungsdaten zu Wissen wird dir aber kaum jemand helfen können. 4x die Woche sind bei mir 12h Radfahren.... Wie viel Zeit investierst du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zopek Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Die Coachingvariante "Konditionstrainging" ist beim Daum variabel - das hält sich nicht immer beim GA1 auf, das entscheidet das Programm. Ich bin da ungefähr bei 5 - 6 Stunden in der Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailer Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Nun, wie genau hat dein Coaching ausgesehen? Wenn du einen Personal Coach hattest, kannst du ihn ja fragen. Wenn es sich um ein Gadget handelt, kannst du ihn versch. Magazinen abwechslungsreiche Pläne und Tipps finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zopek Geschrieben 3. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2016 Ich hatte eigentlich immer nur Coachingprogramm vom Daum in Anspruch genommen - nichts professionelles. Genau so einen Plan oder eben Tipps war meine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.