Dwino Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Ich betreibe die Ergowin schon lange an meinem Laptop (Acer), der serielle Anschluss ist an einem Multiadapter mit serieller/paralleler und Ps2 Schnittstelle, bisher ohne Probleme. Bekomme plötzlich keine Kommunikation zwischen Cockpit und Laptop, und zwar erhalte ich bei Com 1,2,4,6,8 die Fehlermeldung "kann den Com Port nicht öffnen", bei Com 3 und 5 "Cockpit antwortet nicht, wiederholen?". Über diesen seriellen Adapter geht auf Com 3 und 5 die Übertragung Hac4 - Ciclotour problemlos, bei Com 1 bekomme ich " Com Port nicht vorhanden". Als Nicht-Techniker bin ich ziemlich ratlos. Ist das ein Fehler im Cockpit? Auf der Daum Support Seite steht, die erste Fehlermeldung deutet auf eine besetzten Com-Port, die zweite auf einen Kabelschaden. Bei mir gibts beide Fehlermeldungen! Bin für jeden Tip dankbar, Dwino Zitieren
Gast Walkpoint Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir war er durch die Installation von Microsoft ActiveSync für einen PDA entstanden. Nachdem ich das Programm wieder deinstalliert hatte funktionierte die Verbindung zum Daum wieder einwandfrei. Gruß Walkpoint Zitieren
Dwino Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Geschrieben 17. Januar 2005 @walkpoint Danke für den Tip! Ich bin zwar ein Palm User, aber nach deinem Tip habe ich unter Systemsteuerung / Software nachgeschaut, da fand sich ein "Palm conduit support for com" (oder so ähnlich); nach Deinstallation funktionierts wieder wie gehabt! P.S.:Für den normalen Hotsync ist das Ding nicht erforderlich, der funktioniert wie bisher. mfg Dwino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.