Zum Inhalt springen

Ergowin: Cockpit antwortet nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich betreibe die Ergowin schon lange an meinem Laptop (Acer), der serielle Anschluss ist an einem Multiadapter mit serieller/paralleler und Ps2 Schnittstelle, bisher ohne Probleme.

Bekomme plötzlich keine Kommunikation zwischen Cockpit und Laptop, und zwar erhalte ich bei Com 1,2,4,6,8 die Fehlermeldung "kann den Com Port nicht öffnen", bei Com 3 und 5 "Cockpit antwortet nicht, wiederholen?".

Über diesen seriellen Adapter geht auf Com 3 und 5 die Übertragung Hac4 - Ciclotour problemlos, bei Com 1 bekomme ich " Com Port nicht vorhanden".

Als Nicht-Techniker bin ich ziemlich ratlos. Ist das ein Fehler im Cockpit? Auf der Daum Support Seite steht, die erste Fehlermeldung deutet auf eine besetzten Com-Port, die zweite auf einen Kabelschaden. Bei mir gibts beide Fehlermeldungen!

Bin für jeden Tip dankbar,

Dwino

Geschrieben

Hallo

Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir war er durch die Installation von Microsoft ActiveSync für einen PDA entstanden. Nachdem ich das Programm wieder deinstalliert hatte funktionierte die Verbindung zum Daum wieder einwandfrei.

Gruß

Walkpoint

Geschrieben

@walkpoint

Danke für den Tip!

Ich bin zwar ein Palm User, aber nach deinem Tip habe ich unter Systemsteuerung / Software nachgeschaut, da fand sich ein "Palm conduit support for com" (oder so ähnlich); nach Deinstallation funktionierts wieder wie gehabt!

P.S.:Für den normalen Hotsync ist das Ding nicht erforderlich, der funktioniert wie bisher.

mfg Dwino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...