jelich Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 Ich würde gerne auf mein 29er MTB für einen Rollentrainer ein günstiges komplettes Laufrad (hinten) kaufen. Am besten gebraucht. Ich finde zwar genug 28 Zoll Räder und auch mit benötigter 10-fach Kassette. Allerdings alle mit / für Felgenbremse und ich habe ja eine Scheibe. Da ich überhaupt keine Bremse einbauen möchte, da dadurch der Rollentrainer bei zufälligem Bremsen beschädigt wird, nun meine Frage, ob ich problemlos ein Laufrad für Felgenbremse auch in mein MTB einbauen kann? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. August 2017 Geschrieben 19. August 2017 Und die 28" Laufräder haben die richtige Einbaubreite für dein MTB? Grundsätzlich kannst du ein Felgenbrems LR montieren, musst aber vielleicht auch den hinteren Bremssattel abbauen damit dieser nicht an den Speichen schleift. Zitieren
jelich Geschrieben 19. August 2017 Autor Geschrieben 19. August 2017 Auf die Einbaubreite 135 mm muss ich natürlich achten. Aber den Bremssattel abbauen möchte ich auf keinen Fall. Kann ich das vorher feststellen oder geht das nur durch probieren? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.