top6oldie Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Gibt es hier einige Netathlonisten? Mit Netathlon und Game Spy Arcade kann man super gegeneinander - bzw miteinander fahren. Leider sind die meisten Biker aus Amiland und deshalb zu einer unguten Zeit unterwegs. Wenn Interesse besteht, bitte hier posten. lg top6oldie Zitieren
Bernd Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 MIt was für einem Ergo bzw. Rolle bist du unterwegs ??? Zitieren
top6oldie Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Geschrieben 2. Februar 2005 Daum 8008 TRS Meine bessere 1/2 hat vita PC de luxe. Wir fahren aber fast nie gemeinsam ( Diskussion welcher Sender angeschaut wird...) Zitieren
Bernd Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Die Netathlon hat ja in Verbindung mit dem Daum den Nachteil, dass beim Bergauffahren keine Wattregulierung stattfindet - nur die km/h werden reguliert ! Trotzdem werde ich gerne mal wieder eine Ausfahrt wagen - ich muss mich aber erst durch die Portfreigabe kämpfen Sitzt du hinter einem Router - welche Ports muss man für GameSpy und Nethathlon freigeben ??? - thx Zitieren
watussi Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 hallo, ich habe auch vor ein paar wochen netathlon 10 tage getest und im gegensatz zur ergowin, hatte ich auch keine probleme einen kontakt übers internet zu bekommen (musste gar nichts an port-freigaben verändern, obwohl hier auch ein router routet). am anfang fand ich es spassig, aber die fehlende wattsteuerung ist nicht so toll und dann sind die strecken, doch auch ziemlich schnell eintönig, da kommt immer derselbe baum vorbei. letztlich habe ich bis jetzt von einem kauf abgesehen, der preis ist ja nicht gerade niedrig und dann sollte doch mind. die wattsteuerung funktionieren. wenn das behoben wäre, würde ich mir eine anschaffung überlegen. ciao watussi Zitieren
Bernd Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 In ein paar Wochen soll übrigens Neththlon 2 erscheinen ! :s: Zitieren
NoWay Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 netathlon geht auch mit i-magic soviel ich weiß, habs aba noch nie probiert Zitieren
Gast Bulls600 Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Ich schließe mich an: Mit Watt-Steuerung würde ich auch lizenzieren. (nur für den Fall das einer von Daum oder Netathlon hier mitliest) Zitieren
wolfoerl Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Ich habe den Thread mal wieder reanimiert, denn.... heute per zufall auf der Netathlon Seite gewesen. Es gibt , wie lange schon weiß ich gar nicht, ein neues Update und .. Leute haltet euch fest.. die Wattsteuerung funktioniert jetzt! Ich hab das Programm früher mal mit nem Kettler ergoracer genutzt, hab die Anschlusskabel für den Gameport wieder gefunden und es funktioniert mit dem Trs 8008 einwandfrei. Also für alle, die es schon haben.. Update besorgen und für die, die es mal testen wollen: http://www.fitcentric.com anschauen kostet nichts. Gruß Wolfgang Schade, dass es jetzt erst funktioniert, wo das Wetter wieder "echtes" radeln erlaubt. Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Moin wolfoerl ! Hä Also ich bin gestern im Gamespy drei Runden Atlanta gefahren - hab vorher meine Nethathlon-Software auf Updates überprüfen lassen - Meldung kam, dass keine Updates notwendig sind - alles auf dem neuesten Stand ! Im Fahren habe ich dann nix davon gemerkt, dass die Wattsteurung funktioniert ! Woher hast du die Info ? - Wo gibts das Update - Wo steht das alles :l: :s: Bin aber auch sonst jederzeit für eine kleine Rundfahrt dabei ! Zitieren
wolfoerl Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Hi Bernd, die Version, die ich momentan habe ist die 1.2004.12.29. Einstellungen auf Daum Ego Bike , Virtual Gears auf "Gameport Device Buttons" , die alte "Kabelschaltung" vom Kettler am Gameport angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Bei 10% Steigung muss (zumindest ich) schon gewaltig runterschalten, um die Kurbel noch gedreht zu bekommen Da sieht es am Beispiel Atlanta so aus: Bei der ersten Steigung bei 7 % (im kleinsten Gang) steigt die Belastung bei Trittfrequnz 80 auf 230 Watt an, es geht ganz deutlich schwerer am Daum, auch die Wattanzeige am Cockpit steigt. Hast du denn auch einen Anschluss am Gameport!? Mit der Daum Cockpit Schaltung funktioniert das nämlich auch bei mir nicht! Achtung: bei Einstellung Auto Shifting passiert auch bei mir nichts mit der Watteinstellung, nur bei Aktivierung des Gameports. Gruß Wolfgang Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Ich hab keine Kabelschaltung :s: -woher auch :l: - besitze keinen Kettler ! Gibts die irgendwo günstig zu erstehen ??? Ich kann die virutelle Schaltung schon einschalten und bekomme dann auch Gang 1 angezeigt --- aber wie schalte ich - kann man das nicht irgendwie mit Tasten auf der Tastatur belegen Zitieren
wolfoerl Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 .. also, diese Kabel ( 2 Taster die an einen Gameportstecker angeschlossen sind) werden z.B. als 2-axis, 2-button joystick im Game Controller Menu definiert. Ich habs eben auch mal mit einem alten Gamepad mit Gameportanschluss probiert. Funktioniert auch, einfach nur als oben beschriebenes Eingabegerät definieren, wichtig scheint "2-Button" zu sein. Bei anderen Konfigurationen hab ich es noch nicht hinbekommen, aber auch nicht intensiv weiter getestet. Falls du also noch einen alten Joystick oder was ähnliches hast, auf jeden Fall mit Gameportanschluss, dann sollte man es zum laufen bekommen! Ein Knopf schaltet dann rauf, der andere runter. Viel Erfolg Wolfgang Nachtrag: sonst versuch doch mal über den Kettler Kundenservice. Das Teil schimpft sich Gangschaltungskabel für ergoracer. Ich hab auch noch ein 2. Kabel, das ich evtl mal zerlegen könnte, um die Anschlüsse festzustellen. Zitieren
Bernd Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Oki - dann werd ich mir mal nen alten Gebrauchten von ebay zulegen ... Ach ja, wenn es dann vier Button gibt - dann müsste doch auch das ganze lenkbar sein - oder - schon ausprobiert Zitieren
wolfoerl Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 .. das habe ich noch nicht hinbekommen, aber auch (wie schon geschrieben) noch nicht ausführlich genug getestet. Werd ich die Tage mal machen, es gibt ja bei eingen Strecken tatsächlich ein paar Abbiegungen, die man sonst nicht benutzen kann, vielleicht klappt das denn ja wirklich mit dem "Lenken". Zitieren
wolfoerl Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Es hat mir keine Ruhe gelassen: ich habe es eben gerade noch mal ausprobiert. Es funktioniert! Man kann tatsächlich lenken.. wenn es auch ein bischen blöd ist, über einen Taster zu lenken Aber immerhin: man kann es! Hab es als 2-axis , 4 button controller definiert. Mit nem Joystick kann es dann vielleicht sogar über die Achsen mit dem Lenken funktionieren! Wolfgang Zitieren
Bernd Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo ! Also ich hab mir jetzt für ein paar Euro - knapp 10 Euro - so ein Gamepad zugelegt ! Und siehe da - Schaltung ist nun da --- überzeugend --- und auch die Lenkung funzt! - Sprich riskante Überholmanöver sind nun auch möglich! Zitieren
rolsko Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Das hört sich ja fast so an, als wenn Ihr die Software mittlerweile richtig empfehlen könnt. Funktioniert dann eigentlich auch noch die ErgoWin zusammen mit der Nethathlon oder geht nur eines von beiden. rolsko Zitieren
Bernd Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 NAbend rolsko --- grad deine Mail erhalten .... ErgoWin und Netathlon funzen nicht zusammen - aber Netathlon zeichnet Puls, Watt und Speed auf ! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 hi kollegs, seit heute steht die neue software-version für die classic-line als download zur verfügung. mal schauen, was es neues und verbessertes gibt. viel spaß, whoknowsme hier der link: http://www.daum-electronic.de/de/suppcl08.html Zitieren
Ralph Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Ist das cool. Da müssen wir unbedingt demnächst mal ne Runde drehen. Und ich hatte noch befürchtet, ich müsste langfristig in ein imagic investieren um vernünftig zu fahren. Vielen Dank für den Super-Tipp Zitieren
Bernd Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 Melde dich, wenn du die Schaltung hast - ob wir dann die Lenkung benutzen können wir dann noch immer entscheiden - das ist Fingergymnastik pur ! Hab übrigens mit Gangschaltung keine Chance gegen deine 2 Runden *Atlanta*, die du als file in den yahoo-Groups abgelegt hast ! - Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.