netfan Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Hi Leute! Seit kurzem verwende ich das Programm ErgoWin 2003 und bin mit diesem eigentlich ganz zufrieden. Super finde ich auch die Möglichkeit der Distanzgeregelten Programme mit der Funktion die Gänge zu schalten. Mein Problem ist allerdings, dass ich die Gänge nur am Computer (sprich Laptop) schalten kann und nicht am Ergometer. Das ist ziemlich mühsam. Kennt jemand eine sinnvolle Methode die Gänge anders zu schalten, wenn möglich am Ergometer? Wie macht ihr das??? Übrigens: Falls jemand weis wo man Programme (*.eup Datein) herunterladen kann gebt bitte Bescheid. Freue mich auch wenn mir jemand selber programmierte Datein schickt. (netfan@gmx.net) Danke! Zitieren
Data Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Welches Ergobike besitzt Du denn? Falls vorhanden, zuerst mit der blauen "Set"-Taste am Ergobike-Cockpit die Gangschaltung "freigeben". Dann erscheint im linken oberen Display der eingestellte Gang. Mit den Tasten "+" und "-" unterhalb der "Set"-Taste kannst Du die Gänge schalten. Wenn Du die Gangschaltung nicht mehr benötigst, kannst Du mit der "Set"-Taste das Display wieder umschalten und damit die Gangschaltung wieder deaktivieren. Zum Herunterladen von Distanz- und sonstigen Programmen: Schau mal auf dieser Homepage auf der Startseite. Dort findest Du links unter dem Menü "Programme" verschiedene Programme. Zitieren
netfan Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Geschrieben 6. Februar 2005 Habe einen "Daum fitness 2002_pc". Leider gibt es da keine SET-Taste. Vielleicht kennst du ja eine andere Möglichkeit? Danke jedenfalls! Zitieren
Bernd Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Mit dem fitness-Daum kannst du leider nicht am Cockpit schalten ! Das geht nur mit dem vita bzw. 8008 ! - Musst also deine Tastatur ( am besten Funk auf den Lenker legen / dort irgendwo befestigen ! Schau mal auf meiner Site http://www.bikendaheim.de unter Programme - da kannst ne ganze Menge downloaden und wenn du willst auch an den Ranglisten teilnehmen ! Zitieren
netfan Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Geschrieben 7. Februar 2005 Danke Bernd! Hab befürchtet das ich die Tastertur am Ergometer befestigen muss. Werde mir noch überlegen wie ich das am besten mache. Von deiner Seite habe ich mir jetzt schon jede Menge Programme heruntergeladen. Danke!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.