Zum Inhalt springen

Rose Versand empfehlenswert?


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo!

Möchte mir in nÀchster Zeit ein neues Rennrad kaufen, und bin von dem Rose X-LITE FOUR Ultegra sehr angetan, was Preis und Ausstattung betrifft.

Wie ist Eure Erfahrung mit Rose?

Im Internet habe ich leider auch viel schlechtes gelesen, bez. Service und tw. defekt gelieferte RennrÀder, und dann schlechte Abwicklung bei Reklamationen!

 

Mir ist aber klar, dass in div. Internetforen viel mehr Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als diejenigen, die zufrieden sind.

 

FĂŒr Eure Meinungen und Erfahrungen wĂ€re ich sehr dankbar!

 

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Mickey

Geschrieben

Hallo!

 

Ich kann nur gutes berichten. Mittlerweile haben ich und meine Rennrad Freunde in der Summe 6 RĂ€der dort bestellt. Telefonische Beratung im Vorfeld der Bestellung sowie Lieferung waren immer top. Die RĂ€der waren allesamt perfekt montiert und kamen teilweise sogar frĂŒher als in der AuftragsbestĂ€tigung deklariert.

 

Liebe GrĂŒĂŸe

Wolfgang

Geschrieben

Rose ist sehr gut so wie viele andere auch.

GrundsĂ€tzlich bei KĂ€ufen im Internet ĂŒberlegen: "Was mach ich wenn ich das Rad besitze und es ist was" (Service, GarantieansprĂŒche usw)

Da bleibt die ganze Abwicklung dann an dir hĂ€ngen, beim Kauf im GeschĂ€ft bringst du das Rad hin und die kĂŒmmern sich darum, und wenn der HĂ€ndler die Möglichkeit hat bekommst dazwischen sogar ein Leihrad.

 

Und wennst im SpÀtsommer/Herbst in die LÀden schaust findest sicher einige Vorjahresmodelle zu einem sehr guten Preis

Geschrieben

Hi!

 

Meine Erfahrungen mit ROSE sind etwas durchwachsen.

Ich hab mir dort im FrĂŒhjahr ein GF Ultegra Disc bestellt und auch fristgerecht geliefert bekommen.

 

Bald stellte sich heraus, dass die Schaltung nicht einwandfrei arbeitet.

So liefen vorerst nicht alle GÀnge gerÀuschfreil, trotz nachtrÀglicher Einstellung der Schaltung durch einen Fahrradmechaniker war immer in einem bestimmten Gang ein KlackgerÀusch vorhannden.

 

Das blieb auch nach Tausch eines Ritzels und der gesamten Kassette so, weshalb das Rad von ROSE zurĂŒck zur ÜberprĂŒfung geholt wurde.

Bei ROSE wurde dann einiges am Rad gemacht, trotzdem war das reklamierte Klacken nach wie vor vorhanden.

Auf meine neuerliche Reklamation bei ROSE (mit Video-Dokumentation zur Nachvollziehbarkeit des Fehlers meinerseits! ) kontaktierte mich ROSE telefonisch und teilte mir mit, dass kein Fehler feststellbar sei - aus und Ende.

 

Durchwachsen deshalb, weil mein erster Betreuer bei ROSE sehr bemĂŒht war, das Problem zu lösen und mir sogar testweise Teile (Kassette etc) zukommen ließ, um ein Retour-Senden des Rades zu ROSE zu vermeiden.

Dieser Betreuer war aber bei meiner neuerlich notwendigen Reklamation offenbar auf Urlaub.

Und der nun zustÀndige Mitarbeiter von ROSE hat es sich sehr einfach gemacht und einfach keinen Fehler festgestellt....

 

Also muss man bei ROSE GlĂŒck habebt, an wen man kommt im Service - Fall.

 

LG

Geschrieben

Hi!

 

Nein, nicht wirklich.

 

Gibt einige BeitrÀge im WWW von anderen Radfahrern, die von Àhnlichen Problemen rund um die aktuelle Ultegra berichten.

Fallweise soll der Spuk nach ein paar tausend Betriebskilometern von selbst beendet sein.

 

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...