emu Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 Meine Pike von ca. 2014 bräuchte, denke ich mal, nach ein paar Jahren doch einen Dämpferölwechsel > 200 Stunden Service? 3wt Öl ist aber relativ schwer zu bekommen und das Prozedere sieht eher umständlich aus. Geht von bleeding, also müsste das füllen auch so funktionieren: Bis zu Shim Tuning wenn ich das richtig verstanden habe: Ich habe sogar die Kleinteile vom 200 Stunden Servicekit mit Gummikartusche und Dichtungen. Hat das Service schon jemand durchgeführt? Welches Gewinde passt oben auf die Dämpferkartusche? Ein Bremsenentlüftungskit habe ich auch, also passt hier vielleicht ein Gewinde? Zitieren
prolink88 Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) mache ich jedes mal selbst Charger wird mit 2,5w öl befüllt. (ich nehme halt Gabelöl) leicht zu bekommen Kit brauchst du nicht. einfach oben einfüllen und unten pumpen bis er voll ist. aber nicht überfüllen. beim zuschrauben muss darf der Bladder nicht ausdehnt sein Dichtungen natürlich gleich mit wechseln und unten jede seite 10-15ml Öl einfüllen( ich nehme Hydrauliköl, geht aber auch Motoröl) Bearbeitet 22. Dezember 2018 von prolink88 Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 beim Original RockShox Charger Entlüftungskit ist Öl für 2 Services dabei. Das kostet €20. Die sollte man sich leisten können. Abstreifer tauschen ist auch eine gute Idee. https://www.bike-components.de/de/RockShox/Entlueftungskit-Charger-p40248/ Zitieren
emu Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Jetzt ist noch Weihnachten dazwischen gekommen. Danke für die guten Antworten! Dann besorge ich mir noch das Charger Entlüftungskit. Das Ventil scheint etwas anders als bei Bremsen zu sein, kein metrisches Gewinde? Habt ihr die Gummiblase und Dichtungen auch getauscht oder nur von oben bei geschlossener Gabel Öl gewechselt? Zitieren
prolink88 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 wie ich oben schon geschrieben habe brauchst du das Entlüftungskit nicht!! oben einfüllen und etwas pumpen unten bis er Voll ist wenn er dicht ist muss nichts getauscht werden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.