Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben

120mm ist eigentlich schon fast XC

Man kann mit nahezu jedem Bike alles fahren mit Betonung auf nahezu, ob es Sinn macht ist ne andere Frage.....

Ein Trailbike hat ca. 140-150mm

Mit einem guten Trailbike kann man wirklich alles Fahren, da ich heute einen guten Tag hab bekommt der Mann mit den meisten Usernamen noch mal eine ernsthafte Antwort ;D

Geschrieben (bearbeitet)
120 cm sind vorne mittelfristig einfach zu wenig, damit wirst du in der Trailbude nur ausgelacht, nimm lieber etwas mehr, bis April wächst du da schon noch rein

Und wie viele cm Federweg bei der Gabel vorne wären deiner Meinung und Erfahrung nach sinnvoll, wenn man langfristig Trails fahren will. Ich hoffe doch, dass 5 Meter nicht notwendig sein werden, wenn 1 Meter 20 deiner Meinung nach zu wenig sind, Ich glaube auch, dass man da ausgelacht wird, wenn man mit einer Federgabel mit über einen Meter Federweg aufkreuzt. :D

Aber im Ernst, ab wann hat man ausreichend Spielraum bei der Federgabel vorne, um dauerhaft Spaß zu haben.

Bearbeitet von woerthersee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...