Zum Inhalt springen

wm kaprun - marathon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo hans,

die €50,- liegen nicht in meinem kompetenzbereich aber du dürftest schon recht haben, wenngleich ich schon auf ein paar besonderheiten in kaprun hinweisen möchte:

ich bin mir ziemlich sicher, das es in ganz österreich keinen weiteren marathon gibt, wo auf sicherheit derart geachtet wird - es sind z.b. 16 rettungsfahrzeuge, ca. 80 sanitäter, 6 notärzte (3 davon mobil auf motorrädern), 1 hubschrauber, 16 bergretter etc. im einsatz.

du wirst (so glaube ich) von dem ambiente, das wir bieten werden begeistert sein - wir fahren nicht nur durch die prärie sondern kommen immer in die orte - dort werden kleine feste veranstaltet und die racer werden sicher dementsprechend angefeuert werden (auch diese verkehrskonzepte verschlingen ziemlich viel geld) - im zielbereich wird es einen kärcher bikewash geben - die ausgabe der bekleidungssäcke wird (so hoffe ich) bestens funktionieren. den zuschauern wird ein gratis-shuttle mit der pinzga-bahn vom areitparkplatz zum ziel in zell am see geboten usw.

nun aber zur rodelbahn:

bin diese am letzen freitag mit h.p obwaller gefahren und auch diese woche bereits einmal.

die charakteristik:

durchgehend auf wiesenboden - zu beginn sehr steil und etwas holprig aber interessanterweise auch bei nässe durchaus fahrbar. sieht meiner meinung nach viel wilder aus als es dann tatsächlich ist.

wenngleich ich jedem anraten würde hier noch nicht das ganze pulver zu verschiessen.

das stück auf der rodelbahn ist auch nicht sehr lang - ich würde so an die 100 hm schätzen und dann gehts viel lockerer auf der forststrasse bruckerberg weiter.

schöne grüsse aus kaprun

jacky

Geschrieben

Danke für die Auskunft !

Bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn die Organisation und das Drumherum stimmt :)

Freu mich schon auf Sonntag bei Gutem Wetter und super Stimmung !!

Geschrieben

laut meinen letzten informationen haben miguel martinez und mauro bettin für den marathon genannt - eine ungeheure aufwertung für das rennen!

die österreichische elite wird natürlich auch geschlossen am start sein!

die unwetter der letzten nacht haben uns wieder viel arbeit beschert - vor allem die abfahrt von der schmittenhöhe wurde schwer in mitleidenschaft gezogen aber bis sonntag wird alles wieder ok sein!

schöne grüße aus kaprun

jacky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...