Mike40 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hi, ich habe die Polar Uhren nun schon seit 5-6 Jahren und habe mit den Bänder noch keine Korrossionsprobleme gehabt. Wichtig dabei ist, immer wenn man sichselber duscht, unter der Dusche gleich mit dem Schaum vom Shampoo sauber machen. Dann irgendwo aufhängen zum Trocknen. Dabei natürlich immer der Sender komplett entfernen, nicht einseitig drin hängen lassen. So halten bei mir die Gurte ca. 2,5 Jahre. Die neue wo der Sender nicht gleichzeitig Verschluß ist, ist wesentlich besser weil die empfindlichkeit besser ist. Ich brauche den nicht so zuzuknallen wie der alte. Ein bißchen Pflege sollte schon sein. Carby Jetzt hab ich ja das Problem auch nicht mehr seit ich den Sender komplett entferne und reinige. @doublep Bei mir hat das WD40 keine mucken gemacht, habe den Gurt natürlich danach gründlich mit Seife gereinigt. Ps:Muß ich wirklich nach jedem Training Duschen.:rofl: Zitieren
derPaul Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 guten morgähn! hatte gestern absolut keine lust mich schon wieder mit polar-aussetzern zu ärgern, aber leider kein WD-40 zur hand. dann ist mir eingefallen, dass ich noch wasserstoffperoxid (3%, also nicht extrem aggressiv) zur kontaktlinsenreinigung im haus habe. begeistert habe ich festgestellt, dass sich das zeug auch zum lösen von leichten rostansätzen eignet. jedenfalls hatte ich während eines 115min-trainings keinen einzigen aussetzer... :bounce: Zitieren
Mike40 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 guten morgähn! hatte gestern absolut keine lust mich schon wieder mit polar-aussetzern zu ärgern, aber leider kein WD-40 zur hand. dann ist mir eingefallen, dass ich noch wasserstoffperoxid (3%, also nicht extrem aggressiv) zur kontaktlinsenreinigung im haus habe. begeistert habe ich festgestellt, dass sich das zeug auch zum lösen von leichten rostansätzen eignet. jedenfalls hatte ich während eines 115min-trainings keinen einzigen aussetzer... :bounce: Quasi ein (t)voller Erfolg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.