ropo Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Hallo, Bei meinem 2002 PC de luxe war heute mitten im Distanzprogramm plötzlich die Bremse weg. Egal auf welche Wattzahl ich einstelle, ich trete ohne Widerstand. Sonst sieht alles ganz normal aus. Die rote LED leuchtet stark bei 25W und schwach bei 400W (wenn ich trete). Kennt jemand das Problem? Vermutlich ist etwas auf der Platine bei der Bremse hinüber. Typisch - immer in den Feiertagen. Und mein Laufband ist seit 2 Wochen auch kaputt. Ich werde total verfetten.... Leuchtet bei euch die rote LED immer gleich? Grüße, Roland Zitieren
pwinter Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Greetings! Auszug aus der Servicemappe ergo_bike 2002 (auf der Daum-Homepage downloadbar: http://www.daum-electronic.de/de/supp06.html): ---------- Fehler : Kein Tretwiderstand vorhanden Fehlt trotz hoch eingestellter Wattzahl am Cockpit der Tretwiderstand, kann dies am Cockpit selbst, am Steuerkabel oder am Korpus liegen. Um die Fehlerursache mit einfachen Hilfsmitteln lokalisieren zu können, sind auf der Leistungsplatine im Korpus eine rote und eine gelbe Diagnose-Leuchtdiode (LED) angebracht. Diese sind durch die Lochblechhaube von außen zu erkennen. Die gelbe Leuchtdiode muss blinken, wenn in die Pedale getreten wird. Die rote Leuchtdiode muss, wenn nicht in die Pedale getreten wird, hell leuchten, wenn in die Pedale getreten wird, immer dunkler leuchten, je höher die eingestellte Wattzahl ist. Sind diese Bedingungen gewährleistet, liegt der Fehler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Antriebseinheit (dem Korpus), sondern entweder am Steuerkabel, weil es beim Einbau der Lenkersäule in den Korpus eingequetscht wurde (höchste Wahrscheinlichkeit!) oder beim Einbau des Cockpits in die Lenkersäule eingequetscht wurde (weniger wahrscheinlich) oder an der Elektronik im Cockpit (sehr, sehr selten). Erfüllt eine der beiden Leuchtdioden ihre vorgeschriebene Funktion nicht, liegt der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Leistungsplatine, die sich auf der Antriebseinheit im Korpus befindet. ---------- Mehr Info dazu findest Du in der Servicemappe - Der Antrieb - Leistungsteil Peter Zitieren
ropo Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 Sind diese Bedingungen gewährleistet, liegt der Fehler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ... Super!!!! An die Servicemappe hab ich gar nicht gedacht. Hab nur das Manual und das Board hier nach LED durchsucht. Aber auf euch Jungs (und Mädels) hier im Board ist mal wieder Verlaß. Danke Peter! Grüße, Roland Zitieren
petzibaer Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=26928 gruss Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.