eltoro Geschrieben 21. Mai 2020 Geschrieben 21. Mai 2020 Hallo Leute! Wir sind seit Jahren per Bike unterwegs und suchen jetzt für meine Frau ein EBike, hauptsächlich darum, weil es einfach schwer ist, den Radanhänger ohne Unterstützung bergauf zu ziehen. Jetzt ist der Plan, dass wir ein E MBT kaufen und sie den Anhänger anhängt. Geplant wäre dann auch, dass Sie das Bike auch ohne Anhänger nutzt und wir beide gemeinsam im selben Tempo unterwegs sein können. Zum Einsatzbereich: Wir sind fast ausschließlich auf Fortstrassen bzw. selten auf Asphalt unterwegs, ich sag immer 1/3 bergauf, 1/3 bergab, 1/3 Anfahrt. Nachdem Trails und Downhill ausfallen, und mit unserem Junior im Anhänger sowieso eher leichte Schotterpisten auf dem Programm stehen, ist ein Hardtail das Zielbike. 27,5 oder 29" , da sind wir offen , XC Style ist sie von ihrem Bike gewohnt, in etwa sowas soll es auch werden. Ausstattung ala XT oder vergleichbares von SRAM (nur bei Bremsen will ich ausschließlich Shimano) eine sensible Gabel für Leichtgewichte ( meine Frau hat ca 55kg). Motor soll sehr gleichmäßig die Kraft bereitstellen und sehr leise sein. Preislich haben wir uns max 4500 € vorgenommen, da sollte schon was schönes dabei sein. Habt ihr hier Vorschläge bzw. Punkte auf die wir Acht geben müssen? Danke vorab! Zitieren
haiderreinhard Geschrieben 9. Juni 2020 Geschrieben 9. Juni 2020 Falls ihr noch kein Ebike habt, kann das Husqvarna MC 6 von 2019 empfehlen. Man bekommt es teilweise noch neu. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.