Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Alternative Daum 8008


GeDe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Trek1:

Danke für deine Antwort

Leider tritt bei der Installation ein Fehler auf zuerst blockiert die Firewall die Installation nach abschalten der Firewall kommt diese Meldung  

Installation has failed

Unable to write to C:\ProgramData\hermann-IT policies may be restriciting access to this folder

kannst du mir nochmals behilflich sein

Danke

MfG

atti

 

 

Hallo Atti,

 

dies ist wirklich seltsam. Bisher hatte ich dieses Verhalten noch nie. Ich benutze einen Installer "Squirrel", der eigentlich in das Verzeichnis %AppData%\Incyclist ( Bei dir müsste dies folgendes sein:  C:\Users\hermann-IT\AppData\Local\Incyclist) zu installieren. Ich habe aber im Code von Squirrel gesehen, dass im Fall, dass dieses Verzeichnis schon existiert, alternativ in C:\Program Data\<User>  installiert wird. 

Ich würde dir folgendes raten:

- Lösche folgende Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse  (falls vorhanden): C:\Users\hermann-IT\AppData\Local\Incyclist, C:\Users\hermann-IT\AppData\Roaming\Incyclist , C:\Program Data\hermann-IT\Incyclist
- Versuche die Installation erneut
- Falls dann noch Fehler auftreten: schicke mir per PN mal die Datei SquirrelSetup.log ( de müsstest du in einem der o.g. Verzeichnissen finden)

Gruß,
GeDe

 

Bearbeitet von GeDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeDe

Die Verzeichnisse sind nicht vorhanden C:\Users\hermann-IT\AppData\Local\Incyclist, C:\Users\hermann-IT\AppData\Roaming\Incyclist , C:\Program Data\hermann-IT\Incyclist

Es gibt kein hermann-IT Verzeichnis

sondern nur C:\Users\hermann\AppData\Local, C:\Users\hermann\AppData\Roaming , C:\Program Data

Habe dir eine PM von der  SquirrelSetup.log geschickt

MfG

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen vermutlich die Ursache des Problems gefunden. Mein Code-Signing Zertifikat is abgelaufen.

Daher kann es sein, dass Windows oder die Firewall den Installer ablehnt, wenn er aus dem Internet heruntergeladen wird.

Ich bin gerade im Prozess ein neues Zertifikat zu bestellen und mit diesem Zertifikat auch eine neue App-Version zu erstellen. Dies sollte dann das Problem hoffentlich beheben.

Wer bis dahin in das gleiche Problem läuft, kann folgenden Umweg gehen:  Den Installer auf einen anderen Rechner herunterladen und per USB-Stick kopieren.

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Incyclist App unterstürzt ab jetzt Gruppenfahrten.  Du Funktionalität ist zwar noch rudimentär, d.h. es werden nur die Fahrer angezeigt, die aktuell auf der gleichen Strecke unterwegs sind. Ich werde dies aber kontinuirlich um weitere Funktionen erweitern. 

Wenn ihr im Moment eine Gruppenfahrt machen wollt, müsstet ihr euch noch auf einem anderen Weg (hier im Forum, im Incyclist Slack Forrum, Messenger,....) zu einer Uhrzeit und Strecke verabreden. 

Ich werde aber noch Funktionen zum Planen von Gruppenfahrten, Rennen,.... aufnehmen

Viel Spaß beim Testen... und wie immer: Feedback ist herzlich willkommen

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo GeDe,

bisher habe ich die Software ErgoPlanet für Daum 8008 TRS verwendet. Für die geplante Anschaffung des Rollentrainers ELITE DIRETO XR-T wollte ich incyclist testen, um zu sehen, ob ich meine RLV-Videos weiterverwenden kann. Die Installation verlief ohne Probleme. Der Daum-Trainer wurde über COM1 erkannt. Beim Videostart kommt leider immer die Meldung "Start failed". Das Gerät soll 5 Sekunden getrennt und dann erneut versucht werden. Bei ErgoPlanet hat die serielle Verbindung tadellos funktioniert. Was kann ich da falsch gemacht haben?  

Bearbeitet von RainerNehls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeDe,

vielen vielen Dank für die Software, ich war jahrelang Ergonaut, bis Tilo seine tolle Arbeit eingestellt hat. Bin dann mit meinem 8i auf Zwift unterwegs gewesen, wobei die Verbindung damit schon recht kompliziert war. Ich bin dann zufällig auf Dich gestossen und habe incyclist gleich ausprobieren müssen und bin begeistert.

Viele liebe Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo GeDe,

ich habe heute seit einiger Zeit wieder Indoor mit Incyclist gefahren. Dabei konnte ich die Daten nicht abspeichern. Das Programm versuchte es eine Zeit lang, dann erschien der Button mit "Retry" wieder, aber speichern gelang nicht.

Die JSON-Datei hat es aber geschrieben, die FIT-Datei nicht. Da ich die FIT-Datei weiter verarbeite stellen sich 2 Fragen: Woran liegt es, dass die FIT-Datei nicht gespeichert wird? Kann ich die FIT-Datei nachträglich noch erstellen? (Ich benutze die Windows-Version 0.7.4)

Versehentlich habe ich rechts oben auf dem Bildschirm das Zoom des Höhendiagramms geschlossen. Wie kann ich das wieder öffnen?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. VG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hajohue:

Hallo GeDe,

ich habe heute seit einiger Zeit wieder Indoor mit Incyclist gefahren. Dabei konnte ich die Daten nicht abspeichern. Das Programm versuchte es eine Zeit lang, dann erschien der Button mit "Retry" wieder, aber speichern gelang nicht.

Die JSON-Datei hat es aber geschrieben, die FIT-Datei nicht. Da ich die FIT-Datei weiter verarbeite stellen sich 2 Fragen: Woran liegt es, dass die FIT-Datei nicht gespeichert wird? Kann ich die FIT-Datei nachträglich noch erstellen? (Ich benutze die Windows-Version 0.7.4)

Versehentlich habe ich rechts oben auf dem Bildschirm das Zoom des Höhendiagramms geschlossen. Wie kann ich das wieder öffnen?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. VG Hans

Hallo Hans,

FIT-Datei: Es scheint, dass zu genau der Zeit der Prozess der die Konvertierung von JSON->FIT macht abgeraucht war. Das kommt eigentlich so gut wie nie vor. Ich müsste aber in der Lage sein, die Datei zu generieren, wenn du mir die JSON Datei mal per PN schickst.

Höhendiagramm: Hier solltest du ein klenes Icon in der Ecke oben rechts sehen.Wenn du darauf klickst erscheint das Höhendiagramm wieder.

Gruß,
GeDe
image.png.ccfa959711020fc0dd615b5d103cde71.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeDe,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe festgestellt, dass in der Zeit seit dem letzten Benutzen des Programm ein Java-Update erfolgt ist. Ob das Einfluss auf den Programmablauf hat, weiß ich nicht. Sicherheitshalber habe ich das Programm neu installiert. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

Die Konvertierung des Trainings in das Fit-Format ist nicht so wichtig. Danke für Dein Angebot der Hilfe, aber das benötige ich jetzt nicht unbedingt. Die Frage zielte vielmehr darauf ab, ob die Trainingsdaten nochmal eingelesen werden (und dann im Fit-Format gespeichert werden) können.

 

Nachdem ich mal statt der hellen Map die Satellitenbilder für eine Fahrt gewählt hatte und der Hintergrund dunkel wurde, habe ich auch das Icon rechts oben gefunden.

 

Eine weitere Frage: Kann man importierte GPX-Tracks wieder löschen?

 

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.7.2022 um 21:09 schrieb hajohue:

Eine weitere Frage: Kann man importierte GPX-Tracks wieder löschen?

Mit dem heutigen Update, kann man GPX-Tracks und Videos wieder aus der Liste löschen. 

Update 20.7.

  • Ohne App-Update:
    • Man kann beim GPX-Import jetzt wählen, ob Incyclist die Route glätten soll. Einige Benutzer wahren nicht so glücklich mit der Glättungs-Funktion daher habe ich sie wählbar gemacht
    • Man kann jetzt importierte Routen und Videos aus der Liste löschen. Die eigentlichen Videos ( im original-Verzeichnis) werden nicht gelöscht.
       
  • Mit App-Update 0.7.4 -> 0.8.0
    • BLE-Support:
      • BLE Powermeter werden vollständig unterstützt
      • BLE Pulsgurte werden vollständig unterstützt
      • BLE Smarttrainer ( FTMS) werden prinzipiell unterstützt, aber ich konnte es nicht vollständig testen, da sind noch Probleme zu erwarten
      • BLE Wahoo Kickr  Protokoll wird prinzipiell unterstützt, aber ich konnte es nicht vollständig testen, da sind noch Probleme zu erwarten
    • Gruppenfahrten:
      • In manchen Fällen wurde der/die Avatare der Mitfahrer nicht aktualisiert. Dies sollte jetzt gelöst sein
         
  • Ich habe den 0.8.0 App Build für folgende Platformen gebaut:
    • Windows 64bit (Update wird automatisch beim nächsten Programmstart angeboten)
    • Windows 32bit (Update wird automatisch beim nächsten Programmstart angeboten)
    • Mac 64Bit ( Update muss manuell durchgeführt werden, d.h. Installer neu heruntergeladen und installiert werden)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo GeDe,

ich teste jetzt auch schon eine Weile, bis vor ein paar Tagen lief alles super, 

- na ja, schön wäre noch die Möglichkeit bei Unterbrechung die Fahrt genau an diese Stelle fortsetzen zu können- aber sonst alles super. Jetzt ( Version 8.1) klappt die Anbindung ans Daum 8i nicht mehr richtig , mal ist das höhenprofil nicht auf dem 8i Cockpit, mal ja dann startet das Video nicht auf dem pc Monitor, kurz vorher passten Kilometer und Geschwindigkeitsanzeige von pc und Cockpit nicht zueinander - VG Curt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Curt7:

Hallo GeDe,

ich teste jetzt auch schon eine Weile, bis vor ein paar Tagen lief alles super, 

- na ja, schön wäre noch die Möglichkeit bei Unterbrechung die Fahrt genau an diese Stelle fortsetzen zu können- aber sonst alles super. Jetzt ( Version 8.1) klappt die Anbindung ans Daum 8i nicht mehr richtig , mal ist das höhenprofil nicht auf dem 8i Cockpit, mal ja dann startet das Video nicht auf dem pc Monitor, kurz vorher passten Kilometer und Geschwindigkeitsanzeige von pc und Cockpit nicht zueinander - VG Curt

Hallo Curt,


danke für den Feedback/Hinweis

dies könnte mit dem "Pre-Start" zusammenhängen, den ich vor ein paar Tagen eingeführt habe. Die Absicht ist es da eigentlich, dass die Startzeit vor der Fahrt verkürzt wird. 
Aber vielleicht habe ich hier im "Daum Classic" Modus etwas übersehen.

Kannst du mir per Privatnachricht mal eine UUID schicken ( Die findest du in %AppData%\Incylcist\settings.json oder %AppData%\uuid - infach Windows-Taste drücken und dann einer dieser Strings eingeben)

Gruß, GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Curt7:

Hallo GeDe,

ich teste jetzt auch schon eine Weile, bis vor ein paar Tagen lief alles super, 

- na ja, schön wäre noch die Möglichkeit bei Unterbrechung die Fahrt genau an diese Stelle fortsetzen zu können- aber sonst alles super. Jetzt ( Version 8.1) klappt die Anbindung ans Daum 8i nicht mehr richtig , mal ist das höhenprofil nicht auf dem 8i Cockpit, mal ja dann startet das Video nicht auf dem pc Monitor, kurz vorher passten Kilometer und Geschwindigkeitsanzeige von pc und Cockpit nicht zueinander - VG Curt

Ich habe jetzt eine neue Änderung eingespielt, die das Problem hoffenltich behebt. Bitt probiere es mal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo GeDe

Bin jetzt wieder öfters mit Incyclist gefahren leider brach die Aktivität ab und ich hatte nur mehr einen schwarzen Bildschirm daher konnte ich die Aktivität nicht speichern sie wurde jedoch auf der SD Karte gespeichert aber ohne gpx Daten daher keine Strecken angaben. An was könnte das liegen ? PC ist ein Laptop 7i Prozessor mit Win 10 und ein Ge force Grafikkarte meine Frage ist was ist die minimale Einstellung für die Grafikkarte, die Grafik spielt keine Rolle bei mir und gibt es eine Tastenkombination um die Aktivität bei einem schwarzen Bildschirm noch zu speichern?

LG Atti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trek1:

Hallo GeDe

Bin jetzt wieder öfters mit Incyclist gefahren leider brach die Aktivität ab und ich hatte nur mehr einen schwarzen Bildschirm daher konnte ich die Aktivität nicht speichern sie wurde jedoch auf der SD Karte gespeichert aber ohne gpx Daten daher keine Strecken angaben. An was könnte das liegen ? PC ist ein Laptop 7i Prozessor mit Win 10 und ein Ge force Grafikkarte meine Frage ist was ist die minimale Einstellung für die Grafikkarte, die Grafik spielt keine Rolle bei mir und gibt es eine Tastenkombination um die Aktivität bei einem schwarzen Bildschirm noch zu speichern?

LG Atti 

Hallo Atti,

da kann man leider nichts machen. Bis zu dem Zeitpunkt, bei dem man auf "Save" drückt, ist die Aktivität nur im Speicher vorhanden. 

Es gibt aber schon Anfragen von anderen Benutzern in dieser Richtung (die z.B. vergessen haben zu speichern). Also werde ich da wohl etwas machen müssen. Es stehen nur leider noch etwas dringendere Themen an.
Also musst du dich noch etwas gedulden

Mich wundert wohl der schwarze Bildschirm etwas. War dies bei einer Video- oder GPX-Fahrt? 7i und GeForce sind volkommen ausreichend. Daran kann es nicht liegen

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GeDe:

Hallo Atti,

da kann man leider nichts machen. Bis zu dem Zeitpunkt, bei dem man auf "Save" drückt, ist die Aktivität nur im Speicher vorhanden. 

Es gibt aber schon Anfragen von anderen Benutzern in dieser Richtung (die z.B. vergessen haben zu speichern). Also werde ich da wohl etwas machen müssen. Es stehen nur leider noch etwas dringendere Themen an.
Also musst du dich noch etwas gedulden

Mich wundert wohl der schwarze Bildschirm etwas. War dies bei einer Video- oder GPX-Fahrt? 7i und GeForce sind volkommen ausreichend. Daran kann es nicht liegen

Gruß,
GeDe

Danke für deine Antwort

Es ist eine gpx Fahrt 

Es ist ein 7i der 4 Generation also schon etwas älter die Ge Force GT 740 M

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht am Daum P8i liegt den der Fehler tritt glaube ich auf,  wenn man am Daum die Ansicht umschalten. Der Laptop steht leider nicht neben dem Ergo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ge De

Habe heute wieder mal einen schwarzen Bildschirm gehabt, meine Frage ist im Laptop ist ein Intel Grafik Chip eher schwache Leistung und eine Grafikkarte Ge Force verbaut  die Einstellung der Ge Force ist Anwendung gesteuert das heißt die Anwendung sucht die Karte oder den Chip aus wird bei den meisten Spiele so gemacht kann man so etwas bei Incyclist auch integrieren?

Es gibt bei Incyclist in denn Einstellungen drei mögliche Ansichten,  was für eine benötigt die geringste Grafikleistung?

Danke in Voraus

Mfg atti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Trek1:

Hallo Ge De

Habe heute wieder mal einen schwarzen Bildschirm gehabt, meine Frage ist im Laptop ist ein Intel Grafik Chip eher schwache Leistung und eine Grafikkarte Ge Force verbaut  die Einstellung der Ge Force ist Anwendung gesteuert das heißt die Anwendung sucht die Karte oder den Chip aus wird bei den meisten Spiele so gemacht kann man so etwas bei Incyclist auch integrieren?

Es gibt bei Incyclist in denn Einstellungen drei mögliche Ansichten,  was für eine benötigt die geringste Grafikleistung?

Danke in Voraus

Mfg atti 

Hallo Atti,

Incyclist ist im wesentlichen eine Webseite. Die Exe ist eigenlich nur ein Chromium-Browser mit einigen zusätzlichen Erweiterungen um auf USB, Festplatte,.... zuzugreifen. Daher kann ich die Grafikkarte nicht wirklich direkt ansteuern.
Von allen Optionen verbraucht Maps sicherlich die geringste Grafikleistung, gefolgt von SatteliteView und StreetView. 

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, dass dein Problem wirklich von der Grafikkarte kommt. 

Kannst du mir mal per PN deine UUID schicken. Du findest die in der Datei C:\Users\<Username<\AppData\Incyclist\uuid

Gruß,
GeDe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trek1:

Wird eigentlich Google earth für Incyclist benötigt ist auf meinem PC nicht installiert 

Mfg Atti

Nein. Ich benutze die StreetView API die teil von Google Maps ist.

Soweit ich weiß, hat Googe das Produkt Google Earth auch eingestellt (und in Maps integriert)

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo GeDe

bin heute wieder auf Incyclist gefahren habe folgendes Feedback

Diesmal mit einen ThinkPad i5/ Intel HD Graphik Chip 620 die GPX fahrt ruckelt sehr wenn man hineinzoomt.

Bei der ersten Fahrt ging der PC Akkubetrieb in den Energiesparmodus und schaltete sich aus musste in neu starten da der Fingerprint nicht funktionierte die App war also geschlossen.

Bei der zweiten fahrt ebenfalls wieder in den Energiesparmodus hatte vergessen in auszuschalten konnte in Jedoch wieder zurückholen App war noch offen konnte jedoch nicht mehr weiterfahren speichern wäre noch möglich gewesen.

Bin ohne zu speichern weitergefahren App ist dann abgestürzt weißer Bildschirm.

LG Atti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.2.2022 um 17:42 schrieb GeDe:

Die Änderung, die ich meinte ist, dass Incyclist sich auch so wie die App von b-ready verhält, d.h. sie würde auch das Bike als ANT+ Gerät zur Verfühung stellen, so dass du dich parallel mit der Uhr verbinden kann.

Hallo, gibt es diesbezüglich schon Fortschritte?

 

Ich hab es mittels der ergo48 App versucht, Incyclist und meine Garmin Uhr können sich als SmartTrainer verbinden,

allerdings komme ich mit der Steuerung (Gangschaltung) nicht zurecht.

Vermute der DaumClassic Mode von Incyclist und er SIM Mode von ergo48 verstehen sich nicht 🤪

Wenn es ohne die b-ready App ginge wäre das der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scale20:

Hallo, gibt es diesbezüglich schon Fortschritte?

 

Ich hab es mittels der ergo48 App versucht, Incyclist und meine Garmin Uhr können sich als SmartTrainer verbinden,

allerdings komme ich mit der Steuerung (Gangschaltung) nicht zurecht.

Vermute der DaumClassic Mode von Incyclist und er SIM Mode von ergo48 verstehen sich nicht 🤪

Wenn es ohne die b-ready App ginge wäre das der Hammer!

Bisher hatte ich die noch nicht konkret geplant. Aber wenn dies (wie es hier aussieht) ein Wunsch mehrer Leute ist, dann kann ich dies mal etwas höher priorisieren.

Die technischen Voraussetzungen dazu habe ich im Prinzip schon -  denn ich habe mir selber einen Simulator geschrieben, der ein Bike "spielt", damit ich beim App-Test nicht immer herumfahren muss. 
Daher habe ich die nötigen Aufrufe schon als Code vorliegen

Es gibt aber noch einige Dinge, die ich definitiv vorher angehen muss. Daher habe bitte nicht die Erwartung, dass dies in den nächsten Wochen passieren wird.

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scale20:

Ich hab es mittels der ergo48 App versucht, Incyclist und meine Garmin Uhr können sich als SmartTrainer verbinden,

allerdings komme ich mit der Steuerung (Gangschaltung) nicht zurecht.
Vermute der DaumClassic Mode von Incyclist und er SIM Mode von ergo48 verstehen sich nicht 🤪

Wenn ich dies richtig verstehe, hast du ergo48 als ANT+ SmartTrainer eingebunden.

Dann hast du in Incyclist ja keinen "Daum-Classic" Mode mehr, sondern es gibt folgende Möglichkeiten:
- Smart Trainer:  Incyclist übermittelt ergo48 die Steigung und ergo48 muss den Widerstand/... mit dem Daum regeln. Da habe ich leider keine Erfahrung wie genau dies in ergo48 implementiert ist
- ERG: Incyclist ermittelt dem ego48 eine "Soll-Leistung" (in Watt), die man mit den Pfeiltasten rauf- und runter-schalten kann.

ANT+ kennt keine Gänge. Daher kann ich dies über dieses Intrerface natürlich nicht ansteuern. Soweit ich mich erinnere, hat ergo48 da aber irgendeine Simulation eingebaut. Mir ist auch nicht ganz klar, wie genau ergo48 das Bike ansteuert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...