Nicosh Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Guten Tag, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich Plane morgen mein erstes Enduro bike zu kaufen. Es wird ein Canyon Strive CF 8.0 Race von 2017. Der Verkaeufer hat ein bisschen gebastelt und den Fox Daempfer gegen den Monarch ausgetauscht da dieser laut seiner Aussage besser fuer Uphill ist da er sich locken laesst und trotzdem noch leichte Schlaege daempft. Ich kann mir aussuchen mit welchem Daempfer ich es nehme kann mich jedoch nicht so ganz entscheiden. Testen ist nicht da er nicht umbauen will. Koennt ihr mir da weiterhelfen. Hab mir zwar was zu beiden Daempfern durchgelesen aber es hilft mir nur bedingt :s Vielen Vielen Dank schonmal! LG Nico Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Fox Float X Evol Manitou McLeod Rock Shox Monarch (welche Ausführung?) Du hast 3 Dämpfer im Text angeführt. Zitieren
Nicosh Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Geschrieben 2. Mai 2021 Oh verdammt Der Monarch muss ein Produkt meiner Autokorrektur gewesen sein. Geht um die anderen beiden Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Dämpferlockout lasse ich mir am XC Fully noch einreden aber am Enduro finde ich den sinnlos. Ich würde den Fox nehmen da dieser von Canyon bei Fox für das Bike abgestimmt wurde und man für den am Gebrauchtmarkt bei Nichtgefallen einen höheren Preis als für den Manitou erzielen sollte. Zitieren
Nicosh Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Geschrieben 2. Mai 2021 Genau meine Gedanken. Da es das erste Bike wird muss ich ja eh erstmals Erfahrungen sammeln. Darf ich noch Fragen ob du den Preis fuer gerechtfertigt hälst? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-strive-cf-8-0-race-gr-l-np-4500-enduro-mountainbike/1752180976-217-6809?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_and Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Nach 4 Jahren wäre es mir normal max. 50% vom Kaufpreis wert. Mit dem großen Gabelservice, der oneup, Zee und anscheinend gutem Pflegezustand max. 2,5k€ Wegen der schlechten Fotos (keine Detailbilder) und zu langen vorderen Bremsleitung aber eher 2,4k€ ;-) Zitieren
Nicosh Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Geschrieben 3. Mai 2021 2,5k war das worauf wir uns jetzt geeinigt haben Danke fuer deine Beratung Bleib gesund! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.