Zum Inhalt springen

Hinterrad bzw. Kette wird immer locker


racecat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle die das gleiche Problem haben!

Ich habe vor zwei Jahren aus Deutschland von einem großen Onlineshop für meine Frau ein "Cube Town Hybrid" gekauft mit Shimano Nexus SG-C6061-8V Premium, Di2!

Schon nach der ersten großen Ausfahrt merkten wir das die Kette komplett locker war und an der Strebe streifte obwohl das Hinterrad gut angezogen war. Ich spannte die Kette und zog das Rad noch fester an. Doch es wurde wieder locker. Ich suchte dann im Internet nach einem Kettenspanner ähnlich wie bei Motorräder und fand einige bei Amazon. Bestellte 2 Verschiedene

Exemplare. Bei der Montage fand ich heraus das keiner richtig passte aber aus Beiden hatte ich ein perfekte Lösung. Die Nasenscheiben habe ich in der Stärke ca. um die Hälfte abgeschliffen.

Seitdem ist alles OK!

zusätzliche Vorteile: Das Rad lässt sich leicht ausrichten und die Kette exakt spannen und kann nicht mehr lose werden!

IMG_20211104_142620.jpg IMG_20211104_144318.jpg IMG_20211104_144303_BURST1.jpg

lg. racecat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...