ErgoWolf Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo, leider schwächelt mein Daum Premium 8 nach 12 Jahren und ich muss so langsam über eine Neuanschaffung nachdenken. Besonders wichtig ist mir eine möglichst genaue, Trittfrequenz-unabhängige Leistungsregelung und die Möglichkeit, die Daten eines Trainings inkl. zeitlichem Verlauf (Puls/Leistung/Trittfrequenz) exportieren zu können. Beim Daum habe ich gerne Ergoplanet genutzt, also wären vergleichbare Möglichkeiten auch wünschenswert. Ich bin mehr der Touren-Typ, also fallen Modelle mit festem Rennlenker für mich aus. Außerdem sollte ein eigener Fahrradsattel montierbar sein. Da ich das Teil im Wohnzimmer nutze, kommt Rolle, etc. leider auch nicht infrage. Hat jemand einen Tipp für mich? Bei einer ersten Recherche bin ich auf "Cardiostrong Ergometer BX70i" und "Taurus Ergometer UB9.9 Touch" gestoßen. Hat da evtl. jemand schon Erfahrungen? Evtl. vielleicht sogar im Vergleich mit dem Daum Premium 8? Vielen Dank schonmal! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Kannst dich ja da dranhängen https://bikeboard.at/Board/showthread.php?262385-Ersatz-f%C3%BCr-Daum-8i-gesucht Zitieren
ErgoWolf Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Geschrieben 7. Dezember 2021 Oh, Danke für den Hinweis. Warum hab ich den Thread eigentlich nicht gesehen? Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.