Zum Inhalt springen

Riemen Bremsseite 8i


meridabiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Grüß euch,

 

nachdem es hier schon um Riemen des Daum 8i ging, hänge ich mich einmal hinten dran. 


Ich möchte mein Gerät verkaufen und dazu wäre es hilfreich, wenn die lästigen Riemengeräusche eliminierbar wären. Mich haben sie nur bedingt gestört, weil ich einfach den Fernseher so lauf aufgedreht habe, dass es nur ein Nebengeräusch war... 🙄

 

Ich habe ein kurzes Video gemacht, ich hoffe das mit dem Link funktioniert: https://www.dropbox.com/s/4a89fluxh2onwrt/IMG_1831.MOV?dl=0

 

Zuerst hört man das Geräusch (bei Vorwärtsdrehung der Kurbel) und dann kein Geräusch (bei Rücktritt). Das ganze zwei Mal hintereinander. Übrigens: Ja, die schwarzen Gummiwuzeln sind Abrieb vom Riemen, aber daher kommt das Geräusch nicht. 

 

Hat jemand eine Idee, vielleicht mit Silikonspray? Einen Riementausch würde ich mir gerne ersparen.

 

Danke vorab. 

 

-----------------

Also die Edit hat mir nach nochmaligem Suchen folgenden Link zu einem bestehenden Thread mit dem selben Problem ausgespuckt: 

 

 

Bearbeitet von NoGeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...