Gast VespaTS Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Hi, bin auf der suche nachvernünftigen Ergometer für meinen Dad. Hatte einen Herzinfarkt und sollte deshalb entsprechend ein Cardio-Programm haben. Preislich irgendwas zwischen 400 und 700 ist geplant. Die Daum's haben ja nur 6 kg Schwungmasse, was trotz "hochgeschwindigkeitsmasse" vor und nachteile hat. Insbesondere bei langsamer Trittfrequenz, gibts da ja noch nachteile. Wie gut ist der Ergo-Fit 150 im Vergleich zu den Daum's und Kettlers (auch wenn es eigentlich über der Preisgrenze liegt). Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Gruß Christoph EDIT: Nach längerem schauen würde ich jetzt entweder den Kettler FX1 kaufen oder das Daum Ergo Bike Cardio, was meint ihr :f: Zitieren
Bernd Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von VespaTS Insbesondere bei langsamer Trittfrequenz, gibts da ja noch nachteile. Wieso Zitieren
Gast VespaTS Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Hatte ich in 'nem Test mal gelesen, frag mich nicht mehr wo. Da stand halt irgendwas wie "...trotz der höheren Umdrehungsgeschwindigkeit ... stellt sich bei niedriger Umdrehungszahl ein unrundes Gefühl ein..." zumindest grob in die richtung ging es im Test. Aber drum frag ich hier. Scheint ja viele zu geben die nen Daum Ergometer daheim haben. Mich interessiert einfach was die experten hier den so raten im Preisbereich zwischen 400 und 700 euro Zitieren
Bernd Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Unrundes Gefühl kann ich nicht bestätigen ! Zitieren
Gast VespaTS Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 juut juuut welchen hast du den von den "nicht unrundlaufenden" daum's? und wie bist du sonst so zufrieden? Zitieren
Bernd Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Von der Mechanik sind alle Daums gleich --- nur die Elektronik ( Cockpit ) ist unterschiedlich ! Kannst dich also in diversen Online-Shops vom Preis her informieren ! Bzw. geh doch einfach mal in ein Sportgeschäft und setzt dich auf Daum, Kettler usw. ! Zitieren
wernerruediger Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 die geringere schwungmasse ist beim daum kein nachteil- liegt an der speziellen wirbelstrombremse. das mit der regel je mehr schwungmasse um so ruhiger der lauf vor allem bei niedrigen drehzahlen ist eine ganz allgemeine faustregel , die daum mit seiner elektronisch gesteuerten wirbelstrombremse wiederlegt - das ist ja gerade der vorteil bei daum: der ruhige lauf ist sichergestellt, trotzdem entspricht die ansprechträgheit dem eines fahrrades, da hast du ja auch nicht 15kg schwungmasse(wär auch ein scheißfahrgefühl). am besten, du gehst in den fachhandel und probierst es selber aus! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 gibts walzen die auch mit richtigen computern (macintosh) kompatibel sind? oder funkt das nur mit dosn? Zitieren
MrWGT Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Hi...Original geschrieben von eleon gibts walzen die auch mit richtigen computern (macintosh) kompatibel sind? oder funkt das nur mit dosn? Biker sind "harte Männer". Die nehmen nur Dosn... ;-) Gruß, Gerd PS: Ich keine keine Walze die Mac-kompatibel ist. Evtl. gibts welche mit Java-Applet oder so? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.