Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus :-) 

Ich wollte hier einmal etwas Fachwissen abzapfen,... ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen meinen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu bestreiten und zudem auch den ein oder anderen Trail zu fahren.
Jetzt wohne ich nicht gerade in flachem Gebiet und muss auch für meinen Weg zur Arbeit durch den Wald peitschen. Entsprechend fiel die Wahl auf ein Fully E-MTB.

Ich habe mich jetzt vom Händler beraten und vermessen lassen und stehe einwenig auf dem Schlauch.... ich kann die Qualitätsunterschiede nicht wirklich bewerten und entsprechend auch nicht abschätzen ob Preis-/Leistung sich da im Einklang befinden. Vielleicht könntet ihr ja mal einen Blick auf die mir vorgeschlagenen Modelle werfen oder habt ihr noch einen "Geheimtipp"?!? 

Aktuell sind folgende Bikes in der Betrachtung:

- SIMPLON - Rapcon PMax GX1 Eagle (welches mir aber eigentlich zu teuer ist)

- CONWAY - Xyron S 2.7 625 2022

- CONWAY - Xyron S 7.9 CARBON 2022

- GHOST - Hybride ASX Universal 160 (leider aktuell wohl nicht lieferbar)

Danke schonmal :classic_smile:

Bearbeitet von VonMuenchen
Rechtschreibung
  • VonMuenchen änderte den Titel in Kaufempfehlung für Neueinsteiger?!?
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb VonMuenchen:

Aktuell sind folgende Bikes in der Betrachtung:

- SIMPLON - Rapcon PMax GX1 Eagle (welches mir aber eigentlich zu teuer ist)

- CONWAY - Xyron S 2.7 625 2022

- CONWAY - Xyron S 7.9 CARBON 2022

- GHOST - Hybride ASX Universal 160 (leider aktuell wohl nicht lieferbar)

Simplon fällt raus , Ghost fällt raus somit werden es einer der beiden Conway wobei um die Trails zu rocken das S 7.9 die bessere Gabel hat . Wobei bei dem Preisunterschied das wohl voraussetzung ist . Wobei man um die 1500 Euronen alles nachrüsten könnte.

Aber ich würde mir z.B. diese Bikes ansehen

https://www.bike-discount.de/de/cube-stereo-hybrid-160-hpc-race-625-27.5-lunar-n-grey

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...