Zum Inhalt springen

FOX 32 FIT 4 - nach Staubdichtungsservice "vakuumartiges zusammenziehen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Vormittag liebe Mechaniker,

ich habe gestern bei einer FOX 32 FIT4 Gabel mit 100mm Federweg das kleine Service (Austausch der Staubabstreifer inkl. Schaumstoffringe) durchgeführt. Diese Arbeiten habe ich auch schon in der Vergangenheit bei anderen Gabel öfter druchgeführt. Mir ist dabei nichts aufgefallen, weder Beschädiungen an der Gabel noch fehlende Teile 🙂 beim Zusammenbauen).

Beim Versuch die Gabel erstmalig aufzupumpen hat alles normal ausgeschaut, bei der anschließenden Proberunde ist sie aber voll in den Federweg eingefahren. Luft habe ich dann abgelassen und versucht erneut aufzupumpen. Die Gabel ist kurz ein Stück ausgefedert, aber nach Belastung wieder voll im Federweg hängengeblieben - auch ein auseinanderziehen nach Luftablassen ist nicht mehr möglich.

Die Gabel ist dicht sowohl oben wie unten.

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank!

Geschrieben

Unqualifizierte vermutung: Kann ja eigentlich nur unterdruck im Casting/Standrohreinheit oder unausgeglichener druck in der negativfeder sein. Vielleicht einfach mal probieren das casting zu entlüften, also schraube unten lockern, federschaft reindrücken und schauen ob luft angesaugt wird? Dann wieder zusammenschrauben und auseinanderziehen damit positiv und negativ luftkammer ausgleichen.

Vermutlich machts sinn die Dichtungen zu tauschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...