Zum Inhalt springen

Einstieg in die ZWIFT-Welt mit ZWIFT Hub, Hardware


MikeG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander!

 

Ich möchte in der kommenden Wintersaison das Indoor-Training forcieren, der Einstieg in die ZWIFT - Welt soll einen Motivationsschub bewirken.

Ich möchte ZWIFT am besten am vorhandenen TV wiedergeben. 

 

Soweit, so gut. 

 

Nun stellt sich die Frage nach der "Hardware". 


Vorhanden ist folgendes: 

  • Rennrad (11fach) mit Wattkurbel Power2Max
  • GARMIN Edge 520
  • GARMIN Brustgurt
  • ANDROID - Handy (SAMSUNG S10)
  • TV mit HDMI - Eingang im Trainingsraum  

 

Nun bin ich bei meinen Recherchen auf den ZWIFT HUB gestoßen. 

Nicht klar ist mir noch, wie und ob ich ZWIFT über mein Handy laufen lassen und dann mittels Kabel auf dem TV ausgeben kann.

Die App ZWIFT ist im Google Playstore für mein Handy abrufbar, sollte also laut ZWIFT-Beschreibung auf meinem Handy laufen. 

 

Alternativ würde ich mir - falls erforderlich - einen APPLE TV 4K  zulegen, falls die Geschichte damit besser / zuverlässiger läuft. 

 

Wie ist eure Einschätzung zum Vorhaben?

Brauche ich außer dem aufgezählten Equipement noch etwas?

Ist eine anderer Rollentrainer in dieser Preisklasse sinnvoller?

 

Danke für jede Hilfestellung und einen erfolgreichen Wochenstart!

 

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, 

 

klingt eigentlich recht komplett :) das handy sollte auch funktionieren - ich hab eine zeit lang ein S9 benutzt und da wird dann dein handy display auf den TV screen gespiegelt. das handy dient dann als touch pad. im prinzip reicht auch ein tablet um zu zwiften - also mir geht da nichts ab und man kann nebenbei serien schaun ;) 

 

der zwift rollentrainer sollte preis leistungsmäßig sehr gut da stehen - denke der ist ähnlich dem wahoo kickr core und sollte problemlos funktionieren.

 

was ich nicht weiss ist, wie die wattmessung dann bei dir aussieht - sowohl die rolle als auch die kurbel werden werte übermitteln. musst dann wohl auswählen, welche werte ins zwift übernommen werden ...

 

LG

Bearbeitet von derbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke für deine rasche Antwort.

 

Welches Tablet verwendest du?

Ich lese immer wieder, dass ZWIFT auf Apple TV flüssiger läuft als auf den meisten (Android-)Tabletts. 

Hattest du mit dem S9 irgendwelche Performanceprobleme? 

Zum Spiegeln vom Handy auf den TV-Bildschirm nehm ich so einen Adapter, richtig? 

 

BG

Michael 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S9 war eigentlich sehr ok. ich verwende derzeit ein simples lenovo tab P11.. im prinzip brauchts keinen größeren bildschirm... das handy hab ich mit einem einfachen usb-c / hdmi kabel am TV angesteckt.. USB C auf HDMI Kabel 4K, WARRKY Thunderbolt 3/4 kompatibel geflochtenes Kabel für Neues iPad, MacBook Pro/Air, iMac, Galaxy S20 S10 S9 S8, Surface, Dell, HP-1,8m: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bearbeitet von derbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...