Zum Inhalt springen

SRAM Rival mit Force/Red Kurbel = win?


used_shoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen verehrtes schwarmwissen.

 

im zuge der bereits längeren suche nach einem nächsten renner und der (zumindest was meine wunschmodelle/größe/farbe) betrifft eher schwachen verfügbarkeit, beginne ich langsam die option "komplettrad mit rival kaufen" in betracht zu fassen.

da gibts derzeit teilweise erstaunliche rabatte, und soweit ich das interpretieren konnte ist der große unterschied zu den höherwertigen gruppen hauptsächlich gewicht der kurbel (rival vs red kurbel sind glaub ich fast 300g).

nun, so eine ist ja schnell getauscht, kompatibel ists in jedem fall, daher die frage: gibts was, das da großartig dagegen spricht? bremshebel-einstellung brauch ich net, und satelliten shifter auch nicht, daher sollte bis auf nen sehr geringen gewichts penalty der übrigen komponenten kein unterschied bestehen danach?

Cheers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo. Hast du die Kurbel umgebaut ? Nachdem ich meinen Renner mit Rival AXS mit einer Wattmessung aufrüsten möchte, trage ich mich auch mit dem Gedanken gleich die Red-Kurbelgarnitur inkl. Powermeter zu ordern. 300g alleine an der Kurbel sind imho nicht zu verachten. 
sollte ja alles kompatibel sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 10:57 schrieb Blackburger:

Hallo. Hast du die Kurbel umgebaut ? Nachdem ich meinen Renner mit Rival AXS mit einer Wattmessung aufrüsten möchte, trage ich mich auch mit dem Gedanken gleich die Red-Kurbelgarnitur inkl. Powermeter zu ordern. 300g alleine an der Kurbel sind imho nicht zu verachten. 
sollte ja alles kompatibel sein…

servus! ich bin leider noch nicht über die rad-findungs-phase hinaus gekommen, bzw zur zeit in der auf-ein-endgültiges-angebot-wartephase.

es wird aber wohl ne ultegra DI2 werden.

allerdings konnte ich inzwischen mit zwei (weitschichtig) bekannten sprechen, die jeweils genau dieses upgrade gemacht haben und sehr zufrieden sind. obwohl ich evtl auch die neue force kurbel in betracht ziehen würde, gefällt mir auch sehr gut. aber wenn, dann würds im endeffekt vermutlich gleich die powermeter red werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb used_shoe:

servus! ich bin leider noch nicht über die rad-findungs-phase hinaus gekommen, bzw zur zeit in der auf-ein-endgültiges-angebot-wartephase.

es wird aber wohl ne ultegra DI2 werden.

allerdings konnte ich inzwischen mit zwei (weitschichtig) bekannten sprechen, die jeweils genau dieses upgrade gemacht haben und sehr zufrieden sind. obwohl ich evtl auch die neue force kurbel in betracht ziehen würde, gefällt mir auch sehr gut. aber wenn, dann würds im endeffekt vermutlich gleich die powermeter red werden.

Um die Entscheidung etwas schwerer zu machen: Force und Rival gibt es im Moment bei RCZ zu einem guten Kurs. Den Lieferumfang habe ich aber nicht kontrolliert.

 

EDIT: schon ausverkauft.

 

IMG_7362.jpeg

Bearbeitet von hramoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Hab jetzt die Red mit Powermeter bei bike24 geordert. Werde hier berichten wie das Ganze funktioniert….

 

Die Force war leider nirgends zu einem vernünftigen Preis in meiner gewünschten Konfiguration (175mm, 48/35) verfügbar.

 

@hramoser danke für deinen Input, den Shop kannte ich noch nicht. Allerdings war hier offenbar auch nur die Kurbel mit 172,5mm Länge im Angebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...