chonu Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Ich habe ein ergo_bike vita2002 pc de luxe "geerbt" und wollte mich natürlich gleich ins Coaching strürzen. Allerdings gibts da ein kleines Problem: jedes Mal, wenn ich das Bike anschalte, muss ich das Datum neu eingeben resp. es zeigt "1.1.2001" an. Auch wenn ich dann das Datum korrekt setze, ist alles im Coaching verloren. So komme ich nicht weiter als bis zum Eintrittstest... Weiss jemand Abhilfe? Danke, Chonu Zitieren
Gast pyro68 Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Ich tippe mal darauf, daß Batterie im Cockpit leer ist, war bei meinem Vita 2002 PC Deluxe damals genauso. Schau mal in der Anleitung nach, welche Batterie Du brauchst und tausche sie aus. Ich weiß im Moment leider nicht mehr genau welcher Batterie-Typ benötigt wird, war aber eine "Allerwelts-Knopfzelle". Gruß, Pyro Zitieren
chonu Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Daran habe ich auch schon gedacht... aber die verflixte Anleitung gibt kein einziges Wort über eine Batterie im Cockpit her! Also scheints also doch eine zu geben. Ich nehme also mal an, dass ich das Cockpit aufschrauben muss. Danke, Chonu Zitieren
Gast pyro68 Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, habe auf Seite W5 der Bedienunganleitung folgendes gefunden: Zitat: ... Das Cockpitgehäuse selbst ist mittels 4 Schrauben ( S2 ) zusammengefügt. Es muß nur im Fall des Batterietausches vom Bediener geöffnet werden. Auf der Unterseite der Cockpitleiterplatine befindet sich rechts unten (neben den Leiterbahnen ) eine Knopfzellenbatterie. Diese muß bei Ausfall der Uhrzeit und des Datums ausgewechselt werden. ... Daran kannst Du schonmal erkennen, daß Dein Fehler wahrscheinlich wirklich auf die leere Knopfzelle zurückzuführen ist. Das Öffnen des Cockpits war auch ziemlich einfach damals... Ansonsten schau Dir das mal an: http://www.ergobike.de/de/download/ser-bike/cockpit-batterie.pdf Dort steht auch, daß es sich um eine CR 2032 handelt (bekommt man in jedem Foto-Geschäft z.B.) Gruß, Pyro Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.