Zum Inhalt springen

MTB-Kurbel mit niedrigem Q-Faktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer MTB-Kubel mit niedrigem Q-Faktor. 172mm ist auch noch zu breit, da bekomme ich spätestens unter Last wegen eines gesundheitlichen Schadens Schmerzen und auf Dauer dürfte das über Schmerzen hinaus Probleme geben, zumal ich sehr viel fahre.

XTR 9100 mit 162mm wäre zum Beispiel ein Ansatz, aber eben auch extrem teuer. Es muss nicht billig sein, aber zumindest günstiger als XTR wäre sehr hilfreich, der Rest vom Fahrrad ist auch schon teuer und ich muss im Budget bleiben.

Im Idealfall 165mm Länge. Bei 150mm Q-Faktor würden die aktuellen Kurbeln die Kettenstreben berühren, ein paar mm Luft sollte da noch zwischen sein, also ca. ab 158mm würde passen, obige 162mm damit auch. 73mm BSA Innenlager.

Leicht wäre auch schön.

Weiß jemand was?

Bearbeitet von 1Hz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...