Zum Inhalt springen

Wahoo zeichnet keine Strecke (GPS) aufđŸ€”

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hi Leute, 

Meine Mutter nutzt so wie ich einen Roam 2.0 und ein Android-Handy und hatte in den letzten Tagen 2x das Problem, dass der Roam bzw. die Elemnt App offenbar meinte, sie fÀhrt indoor und es muss keine Strecke gespeichert werden. 

Die Metadaten der Runde (Distanz, Schnitt, HF, etc.) sind gespeichert, aber die Strecke fehlt. đŸ€·

Irgendwas sagt dem Roam, dass eine indoor-Einheit kommt und deshalb zeichnet er anscheinend gar keine GPS-Daten auf. In der App im Nachhinein auf outdoor-radeln umstellen bringt nyx. 

Es ist keine Systematik erkennbar. Von 6 Runden, die alle gleich gestartet, gefahren und beendet werden werden 2 als indoor-radeln ohne GPS-Daten gespeichert. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie das zu lösen ist? 🙏

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

da gibts jetzt 3 ansÀtze 

1. du hast im startbildschirm INNEN ausgewĂ€hlt, evtl irrtĂŒmlich, dann gibts da nix mehr zu holen, ist aber eigentlich nach jedem neustart des gerĂ€ts wieder auf aussen

2. hast an rollentrainer in der nÀhe beim starten des wahoos, der sich ggf verbunden hat, dann hat er evtl im kickr modus aufgezeichnet 

3. du steckst deinen elemnt mal am pc an und ladest dir die datei mal so runter schaust was die so beinhaltet (kannst ja mal doppelt auf strava oder so was hochladen), evtl ist beim export das schief gelaufen, oder du hast die aktivitĂ€t irrtĂŒmlich auf indoor verschoben 

ich wĂŒrd mal mit punkt 3 anfangen đŸ€—

ps.: beobachte das ein bisschen und versuche die umstĂ€nde zu erklĂ€ren - ich hab direkten zugang zum wahoo dev- team đŸ€« dann können die da nachhaken 

Geschrieben

Hi SteinRida!

Scheint tatsÀchlich so zu sein, dass diese eine Einheit als "Indoor" gestartet wurde. Kann mir zwar nicht erklÀren, wie meine Mutter das unabsichtlich gemacht haben soll, aber manches Mysterium wird wohl ewig ungeklÀrt bleiben... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...