Zum Inhalt springen

WhatsApp Benutzerkonto gesperrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein Problem am iPhone meiner Tochter, WhatsApp sperrt (wahrscheinlich automatisch) immer ihr Konto, obwohl sie nachweislich nichts verwerfliches drinnen schreibt). Nachdem man dann auf "überprüfen" klickt, wird man innerhalb von 24h wieder freigeschaltet. Nach einigen Stunden wird aber wieder gesperrt - dies ging schon 4x so die letzten Tage.

Antwort bekommt man von wahrsapp natürlich keine.......

Unser Vorgehen: Handy Rücksetzen incl löschen aller Apps beachte keinen Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Vielen Dank! 👌

Geschrieben

Serwus,

hab leider keine direkte Erfahrung damit, aber viel Erfahrung mit dem blockieren von anderen Meta Accounts (Facebook, IG, Business Accounts). Ganz häufig passiert das mitunter deswegen, weil Meta im Hintergrund stark automatisiert agiert und Accounts als "potentiell gefährlich flagged". Ich würde also mal versuchen einen direkten Kontakt zum Support via E-Mail herzustellen und die Situation erklären. Ganz oft bringt das aber nichts und dann bist du - leider - ziemlich aufgeschmissen.

Kontakt gibts hier: https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger

Bzgl. aufgeschmissen: Wir haben direkt Kontakt zu Meta bzgl. aller Business Thematiken und selbst unsere direkten Ansprechpartner können uns in solchen idR kein bsischen weiterhelfen weil das Team das sich um gesperrte Accounts jeglicher Art kümmert isoliert von anderen arbeitet und nach strikten Guidelines arbeitet und manchmal Automatismen selbst auch nicht overrulen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das irgendwie hinbekommt - leider ist das Netz voll von ähnlichen Berichten wo es leider auch häufig keine Lösung gab.

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis gab es mal ein ähnliches Problem (nicht mit Whatsapp, auch bei eine Dienst der die Telefonnummer verwendet).

Nach mehreren langwierigen Rückfragen, Mails und Supportkontakt ergab sich der Eindruck das die Telefonnummer auf irgendwelchen Listen von Hackern ( oder ähnlichem) war die diese Nummer verwendeten.

Einzige Abhilfe war --> Telefonnummer wechseln.  

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb stefan_m:

Serwus,

hab leider keine direkte Erfahrung damit, aber viel Erfahrung mit dem blockieren von anderen Meta Accounts (Facebook, IG, Business Accounts). Ganz häufig passiert das mitunter deswegen, weil Meta im Hintergrund stark automatisiert agiert und Accounts als "potentiell gefährlich flagged". Ich würde also mal versuchen einen direkten Kontakt zum Support via E-Mail herzustellen und die Situation erklären. Ganz oft bringt das aber nichts und dann bist du - leider - ziemlich aufgeschmissen.

Kontakt gibts hier: https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger

Bzgl. aufgeschmissen: Wir haben direkt Kontakt zu Meta bzgl. aller Business Thematiken und selbst unsere direkten Ansprechpartner können uns in solchen idR kein bsischen weiterhelfen weil das Team das sich um gesperrte Accounts jeglicher Art kümmert isoliert von anderen arbeitet und nach strikten Guidelines arbeitet und manchmal Automatismen selbst auch nicht overrulen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das irgendwie hinbekommt - leider ist das Netz voll von ähnlichen Berichten wo es leider auch häufig keine Lösung gab.

vielen Dank die deinen Input.

im Rahmen des "Überprüfen lassens", wo der Account dann nach Stunden wieder freigegeben wird, kann man ihnen auch Nachrichten schreiben, hat aber noch nichts genützt.....Meine Tochter hatte das selbe Problem schon Mal vor 5 Monaten - da ist sie ca. 3x in Folge gesperrt worden - und damals hab ich Nachrichten verfasst - und eben nie Antworten erhalten.....

D.h. die letzte aller konsequenzen ist, neue SIM Karte mit neuer Nummer? 🤔

Geschrieben

Mit einer Antwort würde ich auch nicht zwingend rechnen, das heißt aber nicht, dass nix passiert!

Neue SIM sollte das Problem imho lösen weil die Nummer nach wie vor die zentrale Einheit hinter jedem Whatsapp Account ist (mit allen Vor- und Nachteilen die damit einhergehen). Ich habe aber vorhin auch Berichte gesehen, wo damit das Problem nicht gelöst war weil scheinbar Probleme auf dem Handy das Thema verursacht haben.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MTB-Pirate:

In meinem Bekanntenkreis gab es mal ein ähnliches Problem (nicht mit Whatsapp, auch bei eine Dienst der die Telefonnummer verwendet).

Nach mehreren langwierigen Rückfragen, Mails und Supportkontakt ergab sich der Eindruck das die Telefonnummer auf irgendwelchen Listen von Hackern ( oder ähnlichem) war die diese Nummer verwendeten.

Einzige Abhilfe war --> Telefonnummer wechseln.  

Super - danke.

Wer weiß, was Kinder alles anklicken im Internet - letztlich wollte sie an einem Gewinnspiel teilnehmen, was dann letztlich keines war....

Oft denk ich mir, würde das Internet für Kids viel mehr eingeschränkt gehören.....man ist aber eher machtlos gegen sowas.....

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb stefan_m:

Mit einer Antwort würde ich auch nicht zwingend rechnen, das heißt aber nicht, dass nix passiert!

Neue SIM sollte das Problem imho lösen weil die Nummer nach wie vor die zentrale Einheit hinter jedem Whatsapp Account ist (mit allen Vor- und Nachteilen die damit einhergehen). Ich habe aber vorhin auch Berichte gesehen, wo damit das Problem nicht gelöst war weil scheinbar Probleme auf dem Handy das Thema verursacht haben.

Probleme mit Handy sollten nahezu ausgeschlossen sein.......

Erstens Rücksetzung und vor ein paar Monaten probierten wir statt dem iPhone ein Android Handy mit ihrer Sim....

Geschrieben

Das mit dem Einschränken beschäftigt mich auch stark. Meine Kids sind 3 und 5, da ist das noch kein großes Thema, aber beim Großen passierts da und dort schonmal, dass er versehentlich wo hinklickt und plötzlich mit Dingen konfrontiert ist die er noch nicht sehen muss (und wenns nur Spielzeug ist).

Auf den Smartphones selbst bzw. auch im Heimnetz hast du aber durchaus Möglichkeiten zur Einschränkung, letztlich ist das aber auch zu einem gewissen Grad Realitätsverweigerung. Es wird kein Weg an einer angemessen Erziehung und Sensibilisierung vorbei führen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...