marpiet Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 Servus zusammen, bin mittlerweile Ü60 und habe mir nach fast 40 Jahren "Bio-MTBs" heuer ein Light-E-MTB zugelegt mit Bosch SX-Motor. Rennrad fahre ich (noch ) ohne Unterstützung. In der Wintersaison trainiere ich fast täglich mit dem Daum Premium 8i - zunächst mit ErgoBike und aktuell mit Incyclist. Da der Daum Ergometer doch schon in die Jahre gekommen ist, überlege ich nach Alternativen. Bisher war ein "Rollentrainer" oder heute Smart-Trainer keine Option wegen Verschleiss des Sommerbikes. Jetzt hätte ich mein Cube Stereo 120 (BioBike) übrig und könnte es im Winter einspannen. Was sind denn hier aktuelle Empfehlungen, ob Smart-Trainer oder Ergometer? Wichtig sind mir die Einbindung meiner RLV-Videos, die ich aktuell mit Incyclist am PC-Monitor laufen habe, könnte mir aber auch z,B. Zwift oder ähnliches vorstellen. Online-Anbindung kann, muß nicht sein, dafür aber die in Daum/Incyclist gewohnten Daten wie Watt, Steigung, Kalorien usw.. Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps! LG Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.