Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Proviz Reflektor Gilet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bezugnehmend auf das Posting

ein kurzer Bericht nach meiner ersten Fahrt heute. Hab mir vor kurzem das Gilet zum Commuten bestellt und hatte heute die erste Fahrt damit.

REFLECT360 Men's Fully Reflective Active Gilet | Proviz

Funktion:

* Proviz hat sich auf Reflektor-Bekleidung spezialisiert, was wirklich ausgezeichnet funktioniert. Nachdem das Material wirklich selbst reflektiert und keine Streifen oder Ähnliches wie bei gewöhnlichen Sicherheitswesten verwendet wird, wirkt das Gilet wirklich von allen Seiten. Nachdem der Oberkörper insgesamt reflektiert und dieser sich weiter oben als Lichter und Reflektoren am Rad befindet denke ich auch, dass es im Straßenverkehr mehr Sicherheit bringt (zumindest erhoffe ich es mir).

Material:

* Das von mir bestellte Modell würde ich es als Plastiksack mit Löchern beschreiben, weswegen man mit einem Gilet vermutlich gut beraten ist. Wind kommt von vorne nicht durch. Es ist Wasser/Dampf undurchlässig, die Löcher am Rücken (perforiertes Material) bei diesem Modell machen es etwas besser. Für meine Fahrt von ca. 45min pro Strecke ist es aber ok, es bildet sich oben am Rücken Kondenswasser an der Innenseite aber um hier wirklich nass zu werden bin ich zu kurz unterwegs. Jacke mit dem selben Material würde ich aber trotzdem eher nicht haben wollen.

Sizing:

* Wie man auch schon auf den Werbefotos auf der Website sehen kann sind die Schnitte eher weit. Ich bin 186cm groß und etwas unter 80kg schwer. Hab mir im Endeffekt Größe M bestellt (normalerweise bei Shirts und Pullis L), was eine gute Entscheidung war. Im Herbst/Winter fahre ich mehrere Lagen darunter und das Gilet sitzt eher noch locker aber ok. Das Gilet hat bei Ärmel und am Bund einen Gummi - mal sehen wie sehr sich die über die Zeit ausdehnen.

Shipment:

* Versand aus UK - Versandkosten EUR9,--

* Versand hat nun 9 Business Tage gedauert

* Musste aber nichts extra machen (Zoll)

Bearbeitet von mr_kalt
Versanddauer korrigiert
  • Like 1
  • Thanks 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...