Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zu aller erst von mir. Ich möchte mich kurz vorstellen: Als Student/Dissertant am Institut für Informationswissenschaften und Wirtschaftsinformatik der Uni Graz bin ich auf der Suche nach Teilnehmern, die einen KI-gestützen Sportcoach verwenden oder verwenden möchten (konkret geplant).
Dabei werden im Zuge einer Interviewstudie Userwahrnehmungen erhoben.

Ablauf der Untersuchung:

• Bei Interesse an der Teilnahme bitte ich um Kontaktaufnahme via PN hier im Forum oder per email.
  • Es wird ein kurzer Fragenkatalog als Vorbereitung samt Einverständniserklärung das DSGVO vorab per email zugeschickt.
  • Interview etwa 5-7 Tage danach, Dauer rund 30-45min
  • Ergebnisse werden bei einer internationalen Konferenz der Wirtschaftsinformatik präsentiert.

Voraussetzung für die Teilnahme:

• AusdauersportlerIn (Radfahren, Laufen, Triathlon etc.)
  • entweder Nutzung einer KI-gestützten Sport Coaching App (z.B. Freeletics, Enduco, Zing AI, Evolve AI, Athli, Fitbod etc.) über mind. 6 Monate hinweg oder Interesse an der Nutzung eines solchen KI-Tools für das Training.
  • Bereitschaft an einem strukturierten Interview (Dauer etwa 30-45min) teilzunehmen via Online-Meeting oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs nach Vereinbarung
  • Deutschkenntnisse auf mind. B2-Niveau
  • Zustimmung zur Aufzeichnung des Interviews
Als Incentive werden unter den Teilnehmenden Personen ingesamt 4 Amazon-Geschenkgutscheine á 100€ verlost.

Danke schon im Vorfeld und hoffentlich ist es für den Forenbetreiber kein Problem, diesen Post hier abzusetzen.

KI-im-Sport.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...