Zambezi Geschrieben Montag um 17:11 Geschrieben Montag um 17:11 Hallo, ich habe bei meinem Daum Ergobike TRS 8008 folgendes Problem - und weiß gerade nicht mehr weiter wie ich es lösen soll. Das Ergobike funktionierte bis vor Kurzem noch problemlos. Nach einem umzugsbedingten Transport habe ich folgendes Problem: 1. Ich kann die Wattzahl am Drehregler nicht mehr einstellen. Er reagiert noch, mit den üblichen Schwächen, dass er mal hakelt. Nur eben nicht wenn ich bei einem ausgewählten Programm die Wattzahl ändern oder einstellen möchte. Da steht konstant 0. Bisher bei allen Programmen, die ich ausprobiert habe. 2. Bei allen Programmen bis 20 sieht das Display so aus: Alle Programme am Anschlag. Keine Sorge, auch hier: Wattzahl 0, auch wenn das Display eine 400 anzeigt. Darüber sieht man das Programm noch korrekt, wie im Handbuch, abgebildet. Aber auch da: Wattzahl 0, nichts lässt sich ändern. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und weiß eine Lösung? Zitieren
BikeBär Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Ich kenne nicht den 8008 konkret, hab selber einen Premium 8i, drum nochmal die Nachfrage: Ist der Drehknopf beim 8008 nur für die Watt-Auswahl oder bedient der auch andere Funktionen? Kannst Du andere Funktionen mit dem Drehregler bedienen und schließt daraus, dass der Drehregler selber nicht kaputt ist? Denn dann kann das nach meinem techn. Verständnis überall von der Wattmessung bis zur Steuereinheit und dem Signalweg dazwischen liegen oder an einer leeren Batterie (wär einen Versuch wert). Falls doch der Drehknopf kaputt is, da gabs viele diskussionen, zb hier und hier. Immerhin bekam man demnach 2021 bei Daum noch immer Kundenservice und Ersatzteile, also lange nachdem die Produktion dieser Geräte eingestellt wurde. Alternative: Es gibt immer noch mehrere private Projekte als Quasi-Nachfolger von Ergoplanet, wo das Gerät von außen über den ERG-Modus angesteuert wird. Damit könntest du testen, ob die Wattmessung und -Einstellung "von außen" funktioniert (und versuchen Ersatz für den Regler zu bekommen oder das Training in Zukunft über den PC/Mac/Tablet zu steuern). Ich selber nutze Incyclist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.