Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuchen mich zum ersten Mal an der Einstellung von Canti-Bremsen an einem Cyclocrosser (siehe Bild). 

Mein Problem: Die Bremsleistung ist absolut unterirdisch. Ich habe schon unterschiedlichste Einstellungen (Seillänge, Winkel etc.) versucht, ohne Erfolg. Bremszüge und Hüllen sind eigentlich auch OK. Chat GPT hat mir geflüstert, dass ich die Road-Bremsbeläge (waren zuvor auf diesem Bike mit Mini-V-Brakes im Einsatz und haben super funktioniert) für diese Cyclocross-Cantis nicht geeignet sein. V-Brake-Beläge seien auch nicht geeignet. Also setze ich jetzt mal an dem Punkt an. 

Und nachdem ich so eine sicherheitsrelevante Frage nur ungern der KI überlasse, hoffe ich auf eure Unterstützung. 

Könnt ihr aus Erfahrung bestätigen, dass diese Jagwire-Roadbremsbeläge für meinen Einsatzzweck tatsächlich nicht geeignet sind? Und falls ja, welche Bremsbeläge könnt ihr empfehlen (optimaler Weise im mittleren Preissegment)?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! 😉 

IMG_20250803_133807.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...