TGru Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo zusammen, kennt das im Betreff genannte Phänomen jemand? Ich hab schon immer wieder mal Themen mit brennenden Fußsohlen, ein komisches Ziehen im großen linken Zeh, weiI mein Schuh genau im Bereich Fuß-/Zehenübergang den Übergang der Zunge in die Vorfußkappe hat und dort immer mal wieder auf den Zeh/den Nerv drückt. Bisher war es dann einigen Stunden oder am nächsten Tag wieder weg bzw. ohne Symptom. Aber jetzt hab ich seit gestern - also rund 2 volle Tage nach der dreitägigen Graveltour - komplett gespannte Waden und beim linken Fuß (rechts nur leicht) einen stark geschwollenen Knöchel-/Fesselbereich?! Bei Berührung ist dieser Bereich auch wie taub? Also man kennt ja das Phänomen, dass einem der Fuß einschläft und dann spürt man diesen Fuß auch nicht, aber sobald dann die Durchblutung wieder einsetzt, "wacht" der Fuß wieder auf. Hier bleibt dieser Fuß/Bereich "eingeschlafen"?! Beim googeln bin ich auf dieses "Tarsaltunnelsyndrom" gestoßen? Komisch ist halt nur, dass ich im Bereich des Knöchels keine Beschwerden des Schuhs hab/hatte, sondern eben nur im Bereich der Zehen. Was eben eine Nervenreizung erklären könnte. Sonst hab ich nichts gefunden, was annähernd zu meinen Symptomen passt. Kennt das eventuell jemand? Wenn es nicht besser wird, dann muss ich eh zum Arzt, aber falls hier jemand Erfahrung mit so etwas gemacht hat und es ein "Hausmittel" gibt, dann wäre das natürlich vorerst hilfreich. Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.