giantdwarf Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 hallo, wir möchten die "schwarze Runde" am WE fahren. Hat vielleicht schon jemand ein Overlay produziert? und @klausm es wäre super, wenn du die Skizzen reinstellen könntest. Franz Zitieren
axel Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 Ich hoffe, der Klaus hat nix dagegen, wenn ich seine Skizzen reinstelle. Laut Tourismusbuero soll die Karte Anfang-Mitte Juli erhaeltlich sein. Cheers, Axelstmk_dachsteinrunde_sw_1.zipstmk_dachsteinrunde_sw_2.zipstmk_dachsteinrunde_sw_3.zipstmk_dachsteinrunde_sw_hp_s.zip Zitieren
giantdwarf Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 super danke! hast du vielleicht eine Idee auf wieviel HM und km sich das dann summiert? Franz Zitieren
klausm Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 Ich hoffe, der Klaus hat nix dagegen, wenn ich seine Skizzen reinstelle. Laut Tourismusbuero soll die Karte Anfang-Mitte Juli erhaeltlich sein. Cheers, Axel passt. ich hätte eh vergessen, dass ich sie reinstelle .... Zitieren
Indie Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 Bin die Runde heuer Mitte August gefahren (und dabei ganz schön nass geworden). Sie ist technisch einfach, aber landschaftlich reizvoll. Und für meine erste 3-Tages-Tour wars grad das Richtige. Nur: Völlig unnötig von der Streckenführung find ich, dass es vom Hornspitz wieder hinunter nach Rußbach geht und man dann erst wieder auf den Pass Gschütt aufiradeln muss. Kennt wer eine Abfahrt direkt nach Gosau, so dass man die letzten Kilometer bis zum Hallstättersee (sozusagen als Belohnung) steigungslos genießen kann? Bitte um Vorschläge! Zitieren
lukky Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 hallo indie, laut amap gibt es zwei möglichkeiten: Variante 1 vom hornspitz den sausteilen weg richtung russbach nehmen, nach den ersten bäumen geht geradeaus ein weg/steig 100 hm zur hornalm hinunter, von da SSO 500 m und 40 hm zu einem forstweg runter. direkt die liftstützen nach osten hinunter ginge auch. dann forstweg via falmbergalm und veitenalm zum pass gschütt folgen. mit dem geodienst SAGIS kannst dir sogar die strecke mit orthofotos anschauen. Variante 2 wie 1 aber weiter hinunter bis X bei ca 1140m. nach rechts (osten) abzweigen. nächste X 1100m geradeaus. vorteil - keine schiebepassage. oisdann servus manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.