Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hoffe, der Klaus hat nix dagegen, wenn ich seine Skizzen reinstelle.

Laut Tourismusbuero soll die Karte Anfang-Mitte Juli erhaeltlich sein.

Cheers, Axel

passt. ich hätte eh vergessen, dass ich sie reinstelle ....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin die Runde heuer Mitte August gefahren (und dabei ganz schön nass geworden). Sie ist technisch einfach, aber landschaftlich reizvoll. Und für meine erste 3-Tages-Tour wars grad das Richtige.

Nur: Völlig unnötig von der Streckenführung find ich, dass es vom Hornspitz wieder hinunter nach Rußbach geht und man dann erst wieder auf den Pass Gschütt aufiradeln muss. Kennt wer eine Abfahrt direkt nach Gosau, so dass man die letzten Kilometer bis zum Hallstättersee (sozusagen als Belohnung) steigungslos genießen kann? Bitte um Vorschläge!

Geschrieben

hallo indie,

laut amap gibt es zwei möglichkeiten:

Variante 1

vom hornspitz den sausteilen weg richtung russbach nehmen, nach den ersten bäumen geht geradeaus ein weg/steig 100 hm zur hornalm hinunter, von da SSO 500 m und 40 hm zu einem forstweg runter. direkt die liftstützen nach osten hinunter ginge auch. dann forstweg via falmbergalm und veitenalm zum pass gschütt folgen. mit dem geodienst SAGIS kannst dir sogar die strecke mit orthofotos anschauen.

Variante 2

wie 1 aber weiter hinunter bis X bei ca 1140m. nach rechts (osten) abzweigen. nächste X 1100m geradeaus. vorteil - keine schiebepassage.

oisdann servus

manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...