Zum Inhalt springen

Scott / Merida / Bianchi

Empfohlene Beiträge

Gast schwede02
Geschrieben

Hallo,

Bin relativ neu auf diesem Gebiet, würde mich daher über ein paar Infos freuen. Fahr erst seit einigen Woche ein Rennrad (ausgebort von Freund), bin vorher nur MTBK gefahren - jetzt hat mich mehr od. weniger dass "Rennfieber" gepackt. Möchte mir in den nächsten Wochen ein eigenes zulegen, suche auch schon seit einigen Tagen/Wochen.

Einige von Euch haben hier sicher mehr Erfahrung - würde mich über a bisl Unterstützung freuen:

hab mir folgende bikes angeschaut:

Merida Road 906-30

Scott Speedster S1

oder ein Bianchi (im Bereich von € 1.500), jedoch hab ich hier noch keinen "Favorit"

was haltet ihr von den Bikes bzw. gibts Erfahrungen ???

Vielen Dank im voraus,

mfg

schwede02

Geschrieben

zunächst mal ein Herzliches Hallo hier im Forum!

zu deiner Frage:

Für 1500€ bekommst du schon ein sehr solides Rennrad mit dem du sicher spaß hast, jetzt irgendwelche Marken in den Himmel zu loben bzw. heraus zu picken wäre fehl am platz, alle drei marken die du genannt hast machen qualitativ gute Räder!

Fürs erste würde ich auf eine gute qualität des Rahmens achten also auch ein Rahmen der nicht zu schwer sein sollte.

Dann, wie auch beim mountainbike auf die Gruppe achten! Vorsicht bei Blendern! Eine Komplett Gruppe ab Shimano 105 oder Campagnolo centaur (ich hoffe ich nenne die richtige gruppe ) sollte es mindestens sein, wobei auf deinem preissegment sollte sich auch eine Ultegra ausstattung (zweit beste gruppe von shimano) ausgehen!

ansonsten kann ich nur empfehlen in einen guten shop zu gehen und sich evtl. jemanden mitnehmen der sich auskennt mit der materie!

wichtig ist ja mitunter auch die sitzposition die von rad zu rad verschieden ist!

Wenn du noch fragen hast, hier helfen dir sicher alle gern weiter!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...