texx Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 eben gekommen: xxxxxxxxxxx Alles für Eisel auf den ersten beiden Tour-Etappen! 01.07.2005 - Gute Nachrichten von der französischen Radsportfront: Nach intensiven Gesprächen zwischen den sportlichen Leitern von fdjeux und Fahrern soll Bernhard Eisel auf den ersten beiden Flachetappen, also am Sonntag und Montag, für die Franzosen die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Mannschaft wird in der ersten Phase der Tour de France also nicht auf Baden Cooke sondern auf den viermaligen Saisonsieger Bernhard Eisel setzen. "Werde das in mich gesetzte Vertrauen hofftentlich erfüllen" Hörbar zufrieden übermittelte Bernhard Eisel diese Nachricht: "Das ist nicht selbstverständlich. Baden ist ein alter Hase, der schon das Grüne Trikot bei der Tour de France vor zwei Jahren gewinnen konnte. Ich hingegen bin erst 24 Jahre alt. Gerade deshalb freut es mich, dass mir mein Team so viel Vertrauen schenkt; noch dazu beim wichtigsten Rennen des Jahres. Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen hoffentlich erfüllen! Ein Etappensieg ist mein großes Ziel, ein Platz unter den besten Drei sollte möglich sein." "Spüre keine zusätzliche Belastung" Der Australier Bradley McGee, der heuer die Tour de Suisse auf Rang acht beendete und sich die Etappe nach St. Anton holte, ist in der französischen Equipe um Bernhard Eisel der Mann fürs Gesamtklassement. "Bradley soll in der Gesamtwertung eine Rolle spielen. Bei den Etappenankünften trifft das auf Baden und mich zu. Ich spüre dadurch keine zusätzliche Belastung. Ganz im Gegenteil, ich brenne schon auf die ersten Etappen", meint Eisel, der abschließend meint, "vor dem Rennen kann man sich die besten taktischen Spielereien überlegen. Die bringen aber allesamt nichts, wenn die Form nicht da ist, wenn die Beine schwer sind." -------------------------------------------------------------------------------- Bernhard Eisels Homepage: http://www.eisel.com -------------------------------------------------------------------------------- Martin Roseneder - PR-Agentur Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.