Zum Inhalt springen

TdF - wie lange ist die Strecke vorher noch befahrbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

Ein Bekannter will zur Tdf, speziell zum Galibier.

Jetzt will er wissen, ab wann die Strecke gesperrt ist, er möchte sehr knapp

vorher erst fahren und will sich dann irgendwo im Anstieg des Galibier hinstellen.

Die TdF kommt so gegen 16 Uhr über den Pass, ob er da in der Früh noch rauffahren kann, ich kann es mir nicht vorstellen, würde eher einen Tag früher dort oben sein, aber vielleicht kennt jemand die Situation, was da so los ist.

MfG, Spätstarter

Geschrieben
Hi! Kommt drauf an womit er den Galibier rauffährt. Mit dem Auto würde ich am Renntag nicht mehr rauffahren. Soweit ich weiß, wird der Berg sowieso schon um 06:00 Uhr morgens gesperrt. Zumindest war es letztes Jahr in Alpe D`Huez so. Mit dem Radl kannst sicher bis zwei Stunden vor den Fahrern noch am Berg rumfahren. Ich werde auch hinfahren und habe vor entweder am Fuß vom Galibier zu zelten oder auf der Abfahrtsseite. Dann mit dem Renner weiter.
Geschrieben

also wenn er mit dem auto da rauf will, dann würde ich absolut dazu raten früher als wirklcih nötig da rauf zu fahren!!!

alp d'huez is da sicher eine extrem ausnahme den berg müssen sie einfach schon sehr früh sperren weil ja nur (meines wissens) eine straße da rauf geht!

aber selbst beim galibier müssen sie auf nummer sicher gehen das alles frei ist, also is man sicher auf der sicheren seite wenn man sich am vortag schon ein plätzchen sucht und nciht nur wegen der sperre sondern schon alleine deswegen weil die guten plätze ja auch bald weg sind ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...