Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die beste Alternative wär aber sicherlich 2-3 Laufradsätze mit unterschiedlicher Bereifung.

oder gleich ein hover-mtb ;)

ich versteh die argumente für mud durchaus, aber es sind eben die kleinen, gemeinen, versteckten eisflächen die mir angst machen.

einen gewissen grip haben spikereifen sicher auch auf schnee, wenn auch nicht so gut wie mudreifen, aber was ich so aus den posts rauslese die dafür null grip auf eis und festgefahrenem glatten schnee (wies ihn in wien an nicht geräumten stellen dann doch sehr oft gibt),

man weiß vorher leider nie genau wie der boden beschaffen ist...

vielleicht sollt man sich a heizung in die felgen einbaun und alles im umkreis von an halben meter wegschmelzen *g*

Geschrieben

am besten du kaufst dir einen reifen mit wenig spikes wie z.B den Nokian mit 106 Spikes!

Müssen ja net gleich 360 sein! ;)

und auf asphalt wirst auch noch einen guten grip haben!

aber am ende kann dir eh niemand die entscheidung abnehmen!

alles hat seine vor- und nachteile, auch der mud-reifen!

Grüsse :wink:

Geschrieben
und da kommt wieder die reifenfrage ins spiel! alles ist mach(fahr)bar! ;)

soll das heißen mit slicks hat auch ein trockener forststrassen-downhill seinen reiz? :D;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...