markob Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Das ist ja wirklich eine hochinteressante Sache. Nachdem ich auch schon viele Sachen über eBay verkauft habe, bin ich schon gespannt, was da rauskommt. Bisher hatte ich nur eine (sehr freundliche und sachliche) Reklamation, die aber meiner Meinung nach sogar ein wenig zurecht war. Da habe ich nämlich einen vollständigen Satz alter Masters of the Universe Hörspiel-Kassetten verkauft, wo ich einen Teil der Kassetten selber ersteigert habe um noch einen vollständigen Satz zusammenzubekommen. Die habe ich weder kontrolliert noch getestet noch sonstwas. Nachdem ich selber nicht nachweisen konnte, dass die Mängel zum Zeitpunkt des Versands nicht schon bestanden haben, habe ich ihm einen kleinen Teil des überwiesenen Betrags zurückerstattet (ca. 15%) und er war höchst zufrieden und hat sich sogar bei der Bewertung noch einmal ausdrücklich für die Kulanz und das Entgegenkommen bedankt. In meinem Fall denke ich aber nicht, dass er es einfach nur "auf Verdacht" versucht hat, wieder Geld zurückzubekommen. CU, markob Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Unter uns: WOS dazählt mei Scotty so über mi http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif ???? I sogs eahm eh net - EHRENWORT - des bleibt unter uns! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s085.gif gor nix wir haben glaub ich mal vereinbart, das unser täglicher Wahnsinn zu Hause nicht zur Sprache gebracht wird Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 gor nix wir haben glaub ich mal vereinbart, das unser täglicher Wahnsinn zu Hause nicht zur Sprache gebracht wird Ahja! über wos redets daun?...welches Waschmittel verwendest du, welche Handcreme verleiht der vom Spülen spröden Haut wieder Geschmeidigkeit, die besten Rezepte wenns mal schnell gehen soll..................................... :devil: Zitieren
backcountryride Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 wen meinstn du mit staatsmeister?kennst den a von der strecke in gratkorn?war scho lang nimma oben.... glg ja, den Herrn Paier. War ja mal sein Wagen... beim Schotterwerk gegenüber... So. Er hat wieder geschrieben.. folgendes: So nicht, betrügerische Absicht, ich glaub ich spinn!! 1. ich habe Zeugen, dass der Tank undicht ist!! ist ganz sicher nicht mein verschulden!! am Tank, habe ich nämlich gar nichts gemacht, der hat von anfang an getropft und zwar nicht nur aus dem kaputten Schlauch!! 2. Das Differential, wurde von mir keineswegs angefasst was darauf schließen lässt, dass ich es gar nicht kaputt gemacht haben kann!! Also was sehen wir hier? Das die Schuld auf keinen Fall bei mir liegt!! Irgendwelcher Streit oder gleiches ist absolut nicht meine Absicht, bloß wie ich finde, entspricht einfach die Beschreibung nicht ganz der Tatsache! siehe Tank und Differential!! Und sowas einfach nur auf Unwissenheit zu schieben, wenn ich mit Fachmänner alles genau angeschaut habe, ist ebenso eine Frechheit! dann gleich die 2te Mail hinten nach: So nicht, betrügerische Absicht, ich glaub ich spinn!! 1. ich habe Zeugen, dass der Tank undicht ist!! ist ganz sicher nicht mein verschulden!! am Tank, habe ich nämlich gar nichts gemacht, der hat von anfang an getropft und zwar nicht nur aus dem kaputten Schlauch!! 2. Das Differential, wurde von mir keineswegs angefasst was darauf schließen lässt, dass ich es gar nicht kaputt gemacht haben kann!! Also was sehen wir hier? Das die Schuld auf keinen Fall bei mir liegt!! Irgendwelcher Streit oder gleiches ist absolut nicht meine Absicht, bloß wie ich finde, entspricht einfach die Beschreibung nicht ganz der Tatsache! siehe Tank und Differential!! Und sowas einfach nur auf Unwissenheit zu schieben, wenn ich mit Fachmänner alles genau angeschaut habe, ist ebenso eine Frechheit! ............. Ich kauf ihm das mit den "Fachmännern" genausowenig ab. ----- Ich habe nur bedenken wenn er sich an ebay wendet. Ich habe einen Account, mein Vater genauso, und ihr könnt euch sicher vorstellen was man ab un zu mit dem 2ten Account während der Auktion macht. Kann da was auffliegen? Ich meine Nachname sind eben die selben, und Adresse auch(noch) Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Einfach sachlich bleiben, Loco hat ja schon super Vorlagen geliefert. Ankommende Mails nimmer öffnen, dann hast Sie einfach nicht bekommen. Wenn er wirklich was von dir will soll er einen eingeschriebenen Brief schicken, alles andere gilt als nicht erhalten Nur ned abzocken lassen! Ned Angst bekommen wenn er mit einem Anwalt droht - Wennst a Rechtschutzversicherung hast, kannst ja selber retour drohen wegen versuchten Betrugs etc. aja, Rechtschutzversicherung is a gute Sache, beruhigt bisserl in Zeiten wie diesen Zitieren
backcountryride Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 So, und hier die übersicht von den gesamten alten Mails... (Ich will euch ja unterhalten ) Das ganze ist natürlich von unten nach oben zu lesen Anfangs kam der Typ total nett rüber... wie man sieht hab ich ihm natürlich immer Hilfestellung gegeben.... (Ich) Hi! Also so wenn ich das lese, seh ich dass du dich noch nicht lange mit diesem Hobby beschäftigt hast. . Du hast aber keinen normalen Benzin eingefüllt oder? Der Vergaser war so wie er eingestellt war genau abgestimmt! Das der Tank undicht ist, ist mir bis heute nicht aufgefallen. Vielleicht meinst du die oberste Dichtung vom Verschluss!? Oder du meinst wahrscheinlich den anderen Tank! Der ist nämlich undicht! Habe ihn zu reperieren versucht, ist aber fast unmöglich. Habe ihn mir trotzdem aufgehoben weil ich mir dachte das man sowas ja irgendwie reperieren kann. Der Tank der eingebaut ist sollte voll funktionstünchtig sein!. NEIN, der Vergaser ist 10000% NICHT kaput!!! Lass dich bitte von jemanden Beraten der sich damit auskennt! Am besten sucht du dir OffRoad Strecken wo sie mit diesen Autos fahren. Die Leute dort helfen dir gerne weiter!!!! Am Anfang bist du auf Fremde Hilfe angewiesen Ohne geht da wirklich überhaupt NIX!!! Du musst ihnen genau auf die Finger schauen wie sie was machen, und dabei eben lernen. Viel Spaß wünsch ich dir! Falls du trotzdem noch Fragen hast, gerne! MfG > Hallo, > also das Auto ist da!! > gestern angekommen...Zahlung ist unterwegs!! > weiß nicht warum das solange dauert ?? > Auf alle fälle ist es bei dem Auto so, dass ich glaube, dass der Vergaser > kaputt ist!! > Die Leerlaufschraube steht ganz drin!! die Gasschraube ist minimal > rausgedreht und des Auto geht ab wie wenn man vollgas gibt!!! das darf > normalerweise nicht sein!! und wenn ich die Gasschraube bloß ein bisschen > weiter rein drehe, geht das auto sofort aus!! Also irgendetwas stimmt > nicht!! und der Tank ist auch undicht an dem oberen Metallstück!!! > > MfG Arschloch > (Ich) > > Adresse bekommst du nächste woche, mein Vater ist zZ auf Urlaub. > > Er hat sich die Telefonnummer damals als wir den Typen kennenlernten > > notiert. > > > > LG > > > > > > > > > > > > > hi, > > > vielen Dank für den super Tipp!! kannst mir gerne mal die Adresse > suchen > > > und > > > schicken, > > > aber NUR wenn es dir keine umstände bereitet!! > > > freu mich schon auf das Auto!! > > > > > > lg Arsch > > > > Hi, > > > > > > > > Ja natürlich fährt das Auto! Allerdings ist der Motor gute 3Jahre > alt. > > > > Motoren wechselt man im Wettbewerbseinsatz pro Saison einmal. So ein > > > Motor > > > > ist jedoch nicht gerade billig (um die 200?). Da ich Student bin > > konnte > > > > ich mir einen neuen Motor natürlich nicht leisten... > > > > Der Verschleiß solcher Motoren kennzeichnet sich in erster Linie > durch > > > das > > > > (trotzdem sehr geringe) Spiel zwischen Zylinderwand(Buchse) und > > Kolben; > > > > daraus resultierende geringere Kompression. > > > > Ich habe den Motor von einem Fachmann begutachten lassen, und er > > meinte > > > > dass es da eine "geniale" und zudem auch sehr günstige Methode gibt, > > > > dieses Spiel wieder auszugleichen. (Mit einer speziellen > > > Werkzeugmaschine > > > > wird der Kolben geweitet.) Die Kosten für die Arbeit belaufen sich > auf > > > 10? > > > > (!!)pro Kolben was in keiner Relation zu einem neuen Motor steht. > > Buchse > > > > und Kolben werden dafür benötigt. Das tolle daran ist dass man sich > > > > dadurch einen neuen Motor, der sich wiegesagt auf gute 200? beläuft, > > > > sparen kann. Der Ausbau von Kolben und Buchse sollte kein Problem > sein > > > > wenn man sich bisschen auskennt. Wenn du interesse hast, kann ich > mal > > > > schauen ob ich die Telefonnummer von dem Herrn noch habe, ansonsten > > > lässt > > > > sich dieser sicherlich sehr leicht über das Forum de "A-Team Graz" > > > > ausmachen (such ich dir heraus wenn du möchtest. Wie gesagt das ist > > eine > > > > Privatperson die das macht, und es hat sich mittlerweile in ganz > Graz > > > bei > > > > den Verbrennerfetischisten herumgesprochen... > > > > Schreib mir wenns dich interessiert! > > > > > > > > Lg > > > > > > > > -- > > > > Mit freundlichen Grüßen > > > > > > > > > > > > Hi nochmal, anscheinend hast Du das Auto praktisch weggeschickt bzw. in Auftrag gegeben!! Andere Frage: hab ganz vergessen zu fragen, ob das auto überhaupt fährt?? schon oder?? Gruß Marc Hi, Es ist ein original Bergonzoni Differential eingebaut. Habe nie von einem Tuning Diffenrential oder ähnliches gehört... Shop ist in Linz und nennt sich Sonnleitner. (Gibt einen Online Store-> googeln) Achja, Auspuff habe ich übergangsweise einen ganz billigen montiert da der alte kaputtging. Kauf dir einfach einen gscheiten Wettbewerbsqualifizierten 3,5ccm Resonanzauspuff. Soweit ich mich erinnern kann kommt der auf ca. 30-40€. Lg Benjamin > Hi, hab noch ne frage!! > nein eher 2!! > > 1. was hat das Auto für ein Differential drinnen?? original oder tuning? > wenn tuning, welches? > 2. wo hast du deine ersatzteile herbekommen? evtl. auch online-shop? > > ok, waren mehr als 2 fragen!! Danke für die Antwort!! Zitieren
Magier Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Das mit dem 2. Account ist natürlich a bissl doof, vor allem, wenn eine statische IP usw. hast. Daß die Accounts auch noch auf die selbe Adresse und den selben Nachnamen lauten und Du sie verwendest, um deine Auktionen hochzutreiben ist, tschuldige bitte, schon ziemlich dämlich. Hat für diesen Fall zwar keine Relevanz, wirft aber bei Ebay natürlich kein tolles Bild auf dich. Wobei man dazusagen muß, daß dir wahrscheinlich auch nix passieren wird. Bei Ebay macht man sich nicht die Mühe, jeden Fall auf alle Details zu prüfen. Wenn der Typ jetzt rummeckert und bei Ebay nen Protest einlegt, kriegst Du im schlimmsten Fall vermutlich ne Verwarnung - wenn überhaupt... Zitieren
NoWay Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Weil´s bei mir auch gerade aktuell ist. Kann mir bitte jemand sagen was versicherter Versand genau bedeutet? Ist das Paket (Ware) gegen Beschädigung versichert oder auch gegen Verlust? Hingergrund: Ersteigerter Artikel sollte versichert nach Österreich geschickt werden, wurde aber an gleiche Adresse nach Deutschland geschickt. Ist seit 11. Juli unterwegs. Was kann ich machen wenn das Paket nicht auftaucht? Der Wert berägt € 450,- Das Geld natürlich schon überwiesen. Gruß Bernhard ich habe vor einiger zeit einiges empfindliches zeug über ebay versteigert und mich bei der post genauer erkundigt. ES IST DEFINITIV NICHT MÖGLICH DIE ÖSTERREICHISCHE POST FÜR SCHÄDEN HAFTBAR ZU MACHEN, WENN ES ÜBER DIE LANDESGRENZE VERSCHICKT WIRD. rein theoretisch wäre ein paket zwar versichert, aber nach auskunft der post wirst du nie den schaden ersetzt bekommen außer du klagst die ausländische post. die einzige möglichkeit ist, dass der empfänger im ausland bei seiner post klagt, er bekommt dann den entstandenen mit glück ersetzt. WEITeRS IST ES NICHT MÖGLICH POSTGÜTER ALS ZERBRECHLICH ZU DEKLARIEREN, ALS DASS SIE AUCH SO BEHANDELT WERDEN. der aufdruck zerbrechlich ist zwar schön und gut, ändert aber nichts an der transportweise. versand von ausgewiesenen zerbrechlichen gütern ist "nicht" möglich, außer für flaschen im speziellen post karton. die post sichert sich schon im vorhinein ziemlich gegen entstehende schäden ab. aussage eines kompetenten (leitenden) postbeamten (der war wirklich kompetent und ehrlich) "in der regel wird die schuld auf mangelnde verpackung seitens des kunden abgewälzt und man hat kaum chancen etwas ersetzt zu bekommen, bei versand ins ausland schon gar nicht. innerhalb österreichs stehen die chancen besser, sofern alle beweisstücke wie zerstörtes paket vorhanden sind. pakete sind automatisch bis zu einem gewissen wert versichert. alles was darüber geht muss per wertsendung verschickt werden, dann bekommt man auf jeden fall sein geld, falls das paket verschwindet. bei beschädigung einer sendung die in österreich empfangen wird schaut die sachlage anders aus. da geht man einfach mit der rechnung und dem zerstörten gut hin (am besten gleich bei der übergabe regeln) und verlangt schadensersatz. bei größeren paketen wird ein sichtbarer schaden automatisch von der post aufgenommen nachdem er passiert ist, und man hat eigentlich keine probleme sein geld zu bekommen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 keine Panik bei der Geschichte. Du hast das Recht auf deiner Seite, lass dich in nix hineinziehen. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 aja, Rechtschutzversicherung is a gute Sache, beruhigt bisserl in Zeiten wie diesen Rechtschutz is voi SUPAAAAAA! :bounce: Sollte man unbedingt haben, denn in unserem österr. Staat sind leider die Gesetzte echt sch...e! Z.B. wenn DICH jemand klagt, dann MUßT du vor Gericht und dann stehst ohne Rechtschutz schön da! Der RS übernimmt nämlich die Kosten (Anwalt, Gerichtskosten UND wennst verlierst, auch die Kosten des anderen - DIE muß nämlich IMMER zusätzlich der Verlierer blechn)! Kleiner (aber umso wertvollerer) Tipp: NIIIIEEEEEEEE RS bei der selben Versicherung abschließen wo ihr sonst versichert seit!!! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif GRUND: Dieser RS klagt nie gegen eigene Versicherung!!!! Weil Versicherungen bei Schäden ja immer ein Loch suchen, wo sie NICHT zahlen müssen oder nur einen kleinen Teil! BESTER RS: D.A.S!!!!!!! Dort gibts NUR RS und somit kann dieser ALLE anderen Versicherungen klagen, weil er eben unabhängig is!!!!!! Außerdem sind alle kleinlaut, wenn's hören, das man bei der D.A.S versichert ist! Mit den Worten: Na, dann werd ich das meinem D.A.S-RS übergeben" erledigen sich die Problemchen meist von alleine :devil: Zitieren
backcountryride Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 RS-Versicherung hab ich, das heißt mein Vater?! und ich bin seit paar Monaten 18. Ist die RS übertragbar oder geht die nur auf eine Person? Verdammt, dann müsste ich jetzt eine eigene RS-Versichung haben?! Kann ich mir als Schüler ja nicht leisten, zahlt sich ja auch kaum aus bei den paar Sachen die ich über Ebay versteigere.... Zitieren
bernhard29 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Habe heute ein Mail bekommen, daß das Paket nach Österreich "umgeleitet" wurde. Somit hat sich das mit den versicherten Versand (hoffentlich) erledigt. Bernhard Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 RS-Versicherung hab ich, das heißt mein Vater?! und ich bin seit paar Monaten 18. Ist die RS übertragbar oder geht die nur auf eine Person? Verdammt, dann müsste ich jetzt eine eigene RS-Versichung haben?! Kann ich mir als Schüler ja nicht leisten, zahlt sich ja auch kaum aus bei den paar Sachen die ich über Ebay versteigere.... Wennst noch in Ausbildung bist und zuhause wohnst bist noch mitversichert! Ansonsten net! Aber ich lese du bist Schüler....oiso noch in Ausbildung. Beim RS gibt Bausteine, die du selber wählen kannst (Mieter-RS, Arbeits-RS, KFZ-RS ect.) so wird es günstiger weil du nicht alles brauchst. Ich hab den kompletten! Sicher is sicher. Denn meist hat man dann gerade in DER Sache Probleme, die NICHT versichert sind. Z.B. habe ich auch den Erbschafts-RS. Man weiß ja nie, wie sich dann die liebe Verwandtschaft entwickelt, wenn's soweit is :devil: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Beim RS gibt Bausteine, die du selber wählen kannst (Mieter-RS, Arbeits-RS, KFZ-RS ect.) so wird es günstiger weil du nicht alles brauchst. gibts da auch einen Baustein für Streitigkeiten mit der Ehefrau etc? :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 gibts da auch einen Baustein für Streitigkeiten mit der Ehefrau etc? :devil: Wieso....host so wos *IGITT*! WO host da denn de "so wos* :devil: eintretn? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Wieso....host so wos *IGITT*! WO host da denn de "so wos* :devil: eintretn? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif na, eh nimma mehr ....oba nur für die Zukunft vorsorgen.... man hört ja so viel Schlimmes in Funk und Fernsehen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 na, eh nimma mehr ....oba nur für die Zukunft vorsorgen.... man hört ja so viel Schlimmes in Funk und Fernsehen Hmmmmmm....dann wirds mitn WE-Haus in Kärntn doch nyx??? Aber hast recht selbst is der Mann :devil: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hmmmmmm....dann wirds mitn WE-Haus in Kärntn doch nyx??? Aber hast recht selbst is der Mann :devil: nana, die suche ist natürlich weiterhin aufrecht so flieg jetzt bis donnerstag in den schönen kosovo :f: wünsch euch noch einen schönen tag Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @NoPulse Wos sogst dazua: http://www.eduscho.at/is-bin/AktuelleThemenwelt?B=130??? Grod im richtigen Moment - schnöll zuaschlogn! Vor allem der Sicherheits-Dosenöffner (für die patscherten Handi) und de Küchenschürze (in rosa gehalten - für die feminine Seite des männlichen Geschlechts) http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif Hearst....bist in Urlaub? Oba schnö! http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u025.gif Zitieren
GeorgOctane Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Ich habe nur bedenken wenn er sich an ebay wendet. Ich habe einen Account, mein Vater genauso, und ihr könnt euch sicher vorstellen was man ab un zu mit dem 2ten Account während der Auktion macht. Kann da was auffliegen? Ich meine Nachname sind eben die selben, und Adresse auch(noch) Sei mir ned böse, aber Du tust so als ob der andere ein Betrüger wäre (was im Übrigen nicht sichergestellt ist). Das einzige was bis jetzt sicher ist, ist daß Du betrogen hast... :f: :k: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 so flieg jetzt bis donnerstag in den schönen kosovo :f: wünsch euch noch einen schönen tag Schönen Urlaub - Palmen, Sand, Meer - dia gehts guat Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @NoPulse Wos sogst dazua: ned schlecht,muaß i glei besorgen.... wenn i von der Schei***Dienstreise zruckkum bis zum Urlaub dauerds noch 4Wochen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Sei mir ned böse, aber Du tust so als ob der andere ein Betrüger wäre (was im Übrigen nicht sichergestellt ist). Das einzige was bis jetzt sicher ist, ist daß Du betrogen hast... :f: :k: BÖSER Bub aberauch!!! Bin jetzt aber froh, das der Rest der Welt ehrlich is http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m020.gif Zitieren
GeorgOctane Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Bin jetzt aber froh, das der Rest der Welt ehrlich is http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m020.gif Aha, und damit rechtfertigst Du einen Betrug? Komische Einstellung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.