Zum Inhalt springen

Mein erster Triathlon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann geb ich auch gleich meinen senf dazu...

olympische distanz war angesagt, als kleiner test vor norwegen : locker schwimmen, gut rad fahren, 5km schnell und dann locker auslaufen. auf der ersten runde war's wieder mal die übliche rauferei, plus ein paar leute die wohl ohne die schwarze linie am boden nicht geradeaus schwimmen können, aber das hat sich nach der 2. boje beruhigt und auf der zweiten runde sowieso. bei der vorletzten boje ist mir auf einmal einer praktisch im 90 grad winkel reingeschwommen, wo wollte der bloss hin?!

26:29, entsprach nicht ganz meinen erwartungen aber egal...

w1 hat 1:59 gedauert (trotz neo ausziehen ;) ).

auf der radstrecke hab ich gleich mal das gelpackl verloren (viel essen braucht man ja nicht für einen 2h wettkampf, also war meine strategie je ein powergel auf der radstrecke und beim 2. wechsel). na super. ahjo und dann bin ich an einem typen vorbeigefahren, der den startnummerngurt verkehrt herum angelegt hatte, sodass statt der startnummer nur die unbedruckte rückseite zu sehen war. ich sag's ihm im vorbeifahren, er drauf "aha danke" und drei sekunden später hör ich wie's ihn hinter mir auflegt.. hat offenbar versucht freihändig den gurt umzudrehen und so ein absperrhuterl kassiert :f:

naja ich hab dann versucht druck zu machen, aber irgendwie haben die beine nicht so recht wollen. wirklich steil waren die hügerl ja nicht, aber trotzdem bin ich da nicht so richtig drübergekommen. ich schätze mal dass das viele kistenschleppen (und waschmaschine!) in den letzten wochen da mehr körner gekostet hat als gedacht... jedenfalls ist's konstant auch so weiter gegangen, hab mich sehr gefreut die cheerleader jimmy und philip zu treffen :wink: und war auch darauf bedacht dass ihnen in der prallen sonne nicht zu heiss wird gell :devil:

schwupps war das radlfahren auch schon vorbei: 0:16:57+0:16:13+0:16:32+ 0:16:24 = 1:06:07/104. (zu meiner verteidigung möchte ich noch anmerken dass ich ohne aerolenker gefahren bin)

in der w2 hatte ich dann auch noch das gelpackl, mit dem letzten schluck wasser aus der radlflasche runtergewaschen und ab die post...

die laufstrecke war, naja, interessant. etwas staubig aber eigentlich gut zu laufen - auch den letzten abhang auf beton richtung parkplatz konnte ich gut runterlaufen, da hätte ich mir gedacht dass der zu steil wird.. aber wie geplant bin ich die ersten 5km relativ schnell angelaufen (so 4:15-4:25 / km). nach 5km war dann die dringend notwendige pinkelpause angesagt und lockeres auslaufen, das allerdings nur eine runde angehalten hat.. auf der letzten ist dann doch noch der ehrgeiz durchgebrochen, mich nicht mehr überholen zu lassen.. was mir dann auch gelungen ist. obwohl der herr franz böck (in der ergebnisliste knapp hinter mir) listigerweise versucht hat an mir vorbeizusprinten während ich ein paar kids highfives gegeben hab - den hab ich auch noch wieder eingesammelt :D

rundenzeiten 08:21+08:50+10:09+09:31+08:42=0:45:35/78.

macht in summe 2:21:45, oder platz 72 (25. AK).

ich bin dann noch bis ca. 16:20 beim massagezelt herumgelungert, hab aber niemand ausm bikeboard ausfindig machen können :confused: und nachdem mich auch niemand angesprochen hat obwohl ich meine startnummer die ganze zeit getragen hab bin ich halt heimgefahren und hab mich in die pflegende obhut meiner freundin begeben :D

gratuliere allen finishern, vor allem den debütanten! :klatsch: die bedingungen waren sicher nicht ohne - heiss und relativ feucht (zumindest ist es mir so vorgekommen), und der wind...

lg

-step

Geschrieben
vor allem den debütanten! :klatsch: lg

-step

beim nächsten gib ich gas u. dann müssen wenigstens 2:20 her.

dafür fang ich auch extra wieder mit dem lauftraining an! :bounce:

najao :f: das sollt ich sowieso. weil die 42km darenn ich net mit 3mal locker schönbrunn :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...