Gast Max Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 hab mir beides ausgerechnet: 2 x 9 mit 28 zähnen vorne und 34 hinten 22 zähne vorne, 27-11 (mit xt-ritzeln auf den letzten beiden) beide haben die gleiche entfaltung. für die ultegra-kassette spricht die feinere abstufung, für die zweifach kurbel das wenigere schalten vorne. was is jetzt aber gscheiter? und: kann ich eine xt-kurbel zweifach ohne probleme fahren, oder brauch ich da ein eigenes innenlager,...? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber die XT- Kurbel kannst auf jeden Fall zweifach fahren. Mußt nur das kleinste Blatt runter und den Werfer wechseln. Aber wenn du vom MTB redest, glaub ich nicht, daß 2 x 9 besser ist als 3 x 9 (oder 3 x 8). Was solls eigentlich bringen außer Gewichtsersparnis?:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 18. November 2001 Teilen Geschrieben 18. November 2001 Hallo Max !!! Ich hab auch in diese Richtung überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn hat, es is besser du haust dir hinten eine Dura Ace oder Ultegra Kassette rauf !!! Folgende Probleme: 1.) bekommst bei normalen XT Kurbeln keine Kettenblätter in 28 oder 29 !!!(is nämlich 4 Arm, außer du hast du 5 Arm Kurbel) 2.) kaum jemand stellt die Kettenblätter her (Coda und Ritchey)!!! => du hast keine echt gute Schaltqualität !!! Das einzige was geht is: 1.) Ritchey 2 fach Kurbeln (44-28) 2.) Race Face und Coda kannst dir auch besorgen, da bezahlst dich aber dumm un deppert !!! Daher mein Tipp: Haut dir eine RR Kassette hinten drauf !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max Geschrieben 18. November 2001 Teilen Geschrieben 18. November 2001 der hauptgrund für 2x9 is, dass ich im rennen ned so oft schalten muss vorne. mit der rr-kassette muss ich weiterhin vorne schalten, sogar noch öfter. im rennen fahr ich eh alles auf 2/1 (32x32), mit der rennrad-kassette müsste ich da schon vorne runter (32x27 is zu hart), und damit verlier ich zeit. theoretisch kann man sich das kleine kettenblatt doch auch selber machen, ev. mit ner fräse. denn schalthilfen brauchst ja keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 18. November 2001 Teilen Geschrieben 18. November 2001 Ich würde probieren, ob ich dass irgendwoher zum Testfahren bekomm !!! Weil die Lösung is es glaub ich ah net !!! Stimmt mit der RR Kassette musst viel schalten, aber viel schalten müssen ja alle !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 oder mehr trainiern, dasd 32x27 fron kaunst gggg :D lg stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 ich überleg nur fürs trainingsrad, denn im rennen fahr ich eh immer 46x11 *gggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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