Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Druck kann man schon ausüben aber du benötigst ein druckmittel. in deinem fall ein im vertrag angeführter ansatz der aussagt, dass dein rad auch außerhalb versperrt zum teil versichert ist, oder wenn es wo abgestellt wurde wo es unter aufsicht stand (securities wie du schriebst), aber es muss im vertrag drin stehen so oder ähnlich, wenn du eine ähnliche passage entdeckst und unsicher bsit führ sie hier auf.

Nun ich habe nur ein Foto von einem der Täter. Mehr leider nicht und wir haben die auch noch nicht gesehen. Wenn wir sie ausfindig machen, soll ich Leute von einem Freund aus Sachsenanhalt anrufen. Die würden sich kümmern. Meine ganzen Freunde haben mir zugesichert, sie zusammen zu verprügeln. Aber als erstes würde mir mein altes Rad reichen. Kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen...!

Im Vertrag, so sagen meine Eltern, würde kein Rad aufgeführt. Weil es nur in der eigenen Wohnung angeschlossen an einen unbeweglichen Gegenstand versichert wäre. Ziemlich dumm...wir hätten eine extra Versicherung für Räder abschließen können, doch das wollten meine Eltern nicht. Ich selber konnte sie aber auch nicht abschließen. Und meine Eltern meinten...ich soll mit dem Rad fahren und es einfach nirgens abschließen. Dann haben sie mich aber regelmäßig mit dem Rad zum Bäcker und zum Supermarkt geschickt...wie blöde... :f: !

Nun ja, aber das mit den Security-Leuten wäre vielleicht noch ein kleiner Anhaltspunkt, ich versuch mich dennoch dumm zu stellen und einfach an die Versicherung zu wenden. Vielleicht sind ja unsere Berater nachsichtig und übersehen einfach, dass es nicht zu Hause war. Schließlich sind wir seit 18 Jahren bei der selben Versicherung. Versuchen werde ich es auf jedenfall...!

Mh mal sehen, wie es enden wird. Hoffnung habe ich jedoch kaum welche...

Geschrieben
Nun ich habe nur ein Foto von einem der Täter. Mehr leider nicht und wir haben die auch noch nicht gesehen. Wenn wir sie ausfindig machen, soll ich Leute von einem Freund aus Sachsenanhalt anrufen. Die würden sich kümmern. Meine ganzen Freunde haben mir zugesichert, sie zusammen zu verprügeln. Aber als erstes würde mir mein altes Rad reichen. Kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen...!

Im Vertrag, so sagen meine Eltern, würde kein Rad aufgeführt. Weil es nur in der eigenen Wohnung angeschlossen an einen unbeweglichen Gegenstand versichert wäre. Ziemlich dumm...wir hätten eine extra Versicherung für Räder abschließen können, doch das wollten meine Eltern nicht. Ich selber konnte sie aber auch nicht abschließen. Und meine Eltern meinten...ich soll mit dem Rad fahren und es einfach nirgens abschließen. Dann haben sie mich aber regelmäßig mit dem Rad zum Bäcker und zum Supermarkt geschickt...wie blöde... :f: !

Nun ja, aber das mit den Security-Leuten wäre vielleicht noch ein kleiner Anhaltspunkt, ich versuch mich dennoch dumm zu stellen und einfach an die Versicherung zu wenden. Vielleicht sind ja unsere Berater nachsichtig und übersehen einfach, dass es nicht zu Hause war. Schließlich sind wir seit 18 Jahren bei der selben Versicherung. Versuchen werde ich es auf jedenfall...!

Mh mal sehen, wie es enden wird. Hoffnung habe ich jedoch kaum welche...

sag deinen freunden das sie ihnen von mir auch noch eine aufs maul haun solln :D

KEINE GNADE FÜR FAHRRADDIEBE

Geschrieben

Nun ja, aus Wut wird auch mal etwas verwechselt. Ich hoffe einfach auch noch, dass die Polizei anhand der Fotos doch etwas erreicht. Ich selber habe auch heute wieder einige Raddiebe ausfindig gemacht,...doch noch nichts erreicht. Es gibt selbst auf meiner ehemaligen Schule so viel Leute, die so oft gegen geringes Geld Räder klauen. Und ich muss nun versuchen, die irgendwie nach diesem Typen zu fragen. Jeder weiß sogar, dass sie klauen und selbst wird nichts gemacht. Weil angeblich immer Beweiße fehlen.

Ich versuche heute, mit der Versicherung doch etwas zu erreichen. Doch ich soll mir da nicht so viele Hoffnungen machen... :(

Geschrieben
Deswegen poliere ich die Räder meiner Kinder auch nie richtig auf.Die sollen ruhig fertig ausschauen,so werden sie weniger interessant für Diebe.Ich habe damals gleich den Kaufbeleg zur Versicherung getragen,damit im Notfall alles beeinander ist.Es gibt soviel Gesocks.Bei uns klauen sich die "lieben " Nachbarn sogar die Ersatzteile aus den versperrten Fahrradräumen zusammen.Meinem Sohn haben sie den hinteren Schnellspanner geklaut,das muß man sich mal vorstellen!!!!!!! :s:
Geschrieben

Nun ja..an diesem Tag war mein Rad mal außergewöhnlich sauber...aber sonst habe ich das auch immer so gemacht. Hat aber nie abgehalten. Klauen alles, was nicht fest zusammengeschraubt oder verschweist ist. Diese Leute wissen einfach nicht das Gefühl des selbsterarbeiteten zu schätzen. Die sollte man einfach einsperren. Und die von der Versicherung auch gleich dazu...!

Nun ja, kann man sich bei der Versicherung dumm stellen und einfach auf gut Glück sagen, ich hätte gerne so eine Art Schadensersatz, weil mein Rad gestohlen wurde??

Geschrieben

Verkaufe zwei Bikes zum Schleuderpreiß! Bei Interesse schick mir ein Mail. Dann schick ich Beschreibung und Foto.

Tut leid wegen deinem Bike. Ich lass meines nicht einmal im abgesperrten Auto, denn sogar da wird herausgestohlen.

MFg Alex

Geschrieben
Dann haben sie mich aber regelmäßig mit dem Rad zum Bäcker und zum Supermarkt geschickt...wie blöde... :f: !
jo, das kenn ich (bis meines auch weg war :( )

daher: NIE damit zum bäcker etc fahren!!! NIE! immer shcön im keller absperren :)

Geschrieben
jo, das kenn ich (bis meines auch weg war :( )

daher: NIE damit zum bäcker etc fahren!!! NIE! immer shcön im keller absperren :)

Nun ja...ich wurde gezwungen und ein Radl sollte man doch auch nutzen...klar hast du Recht, aber nur wegschließen...da brauche ich es doch auch gleich nicht oder? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...