Zum Inhalt springen

Schaltwerk hinten abgerissen?!


zmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Simplon Exos mit 105er Schaltung. Das Rad ist 2 Monate alt.

Mir ist aufgefallen, dass das hintere Schaltwerk bei starker Belastung knackst, deshalb habe ich das Rad zum Händler geben damit der sich das mal anschaut. Er hat die Schaltung neu eingestellt und es funktionierte wieder.

 

Aber dann:

 

Am nächsten Tag wollte ich eine Ausfahrt machen und nach ca. 2 km riss das hintere Schaltwerk ab, die Kette und das Schaltwerk wickelte sich um die Speichen. Ich bin zum Glück nicht wild gestürzt, aber ein paar blaue Flecken gabs schon. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Jetzt habe ich das Rad wiedereinmal zum Händler gebracht und nach langem hin und her wollte der von mir 100€ für die Reperatur? Ich dachte das sollte ein Scherz sein, immerhin muss es doch eine Garantie geben. Nichts, auch das Argument, dass ich am Vortag bei ihm war und alles checken hab lassen, war ihm egal. Er meinte noch, dass 100€ e ein guter Preis wäre, da die Arbeitszeit nicht verrechnet würde.

 

Was sagt ihr zu diesem Fall? Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ist maximal dass sich der typ geld sparen will, aber versuchen wird er es ja dürfen, nur hat er damit null chancen, gestzliche frist ist dzt. denke ich mal minimum 6 monate, wenn nicht sogar 12 monate

 

nicht nachgeben, ansonsten mit öffentlichkeitsarbeit drohen, hilft meist mmehr als der konsumentenschutz, zumindest kurzfristig

 

lg,nussi.o :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...